Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß irgendwer wie genau das Levelscaling funktioniert? Es heisst meist, dass es so sein soll wie in Fallout 3, aber da war es mir schon nicht ganz klar.
Wäre über jeden Hinweis dankbar.
Was die Stufen angeht Frage ich mich auch, wie das geht. Spiele im schwersten Schwierigkeitsgrad und bin jetzt Stufe 25, trotzdem bin ich noch realtiv schwach. Wenn zwei Gegner auf mich zustürmen hab ich kaum eine Chance.
Vielleicht war es keine gute Idee relativ früh nach Markarth zu gehen, habe gehört, dass einige Gegenden nur für höhere Level sein sollen, das würde ja bedeuten, dass die Gegner nicht mitleveln.
was ich gehört habe ist das die gegner in gebieten in bestimmten stufen mitleveln. beispielsweise:
Ort A: level 1-10
Ort B: level 10-15
so hab ich das verstanden.
meiner erfahrung nach gibt es offenbar kein festes schema.
ich war z.b. in einem dungeon weit im westen der karte. die gegner selbst waren super einfach. am ende jedoch ist ein boss gespawnt "banton the mad" oder sowas in der art. der hat mir mana ausgesaugt und seine blitze haben mich nach 3 treffern gekillt. ich konnte ihn letztendlich nur durch einen glitch mit dem bogen aus etwas entfernung killen.
an einer anderen stelle in der offenen welt musste ich einen drachen töten. der drache selbst war easy, nur ist an der stelle wieder so ein boss gespawnt. diesmal mit feuerbällen, die mich ebenfalls extrem schnell dahingerafft haben. mir blieb dann nur die flucht.
ich spiel übrigens auf dem zweit leichtesten schwierigkeitsgrad und war level 14 bei dem dungeon boss und level 21 bei dem boss in der offenen welt.
riesen kloppen mich auch immer noch recht schnell um, aber nicht mehr mit einem schlag. weiß net, obs an meinem level oder an meiner rüstung liegt.