• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Leveling Verständnisfrage

rolarocka

Lt. Junior Grade
Ich habe ein char auf level 19 gebracht allein durch schleichen Diebstahl usw. Also kaum durch quests und deshalb auch schlechte Ausrüstung.
Wenn ich jetzt in dungeons gehe oder auf relativ "normale" Gegner treffe kriege ich sie kaum runter.
Kommt das davon dass ich level 19 bin und die Gegner sich anpassen?
Wenn ja was soll ich jetzt am besten machen? Neuen char erstellen und nochmal von vorne anfangen oder gibts da tipps wie ich das wieder hinkriege.
MfG

Klar leveln die mit. Aber du brauchst dann einfach eine bessere Rüstung/Waffen. Entweder selbst verzaubern oder verzaubern lassen.

Da es über Quests, anders als in traditionellen Spielen, keine Ausrüstung weiter gibt (bis auf die Diebesrüstung und so), ist es egal wie du "levelst". Fast jede Ausrüstung ist käuflich, der Rest liegt im Zweifel irgendwo rum. Wenn du also ein guter Dieb bist: Klau dir alles zusammen, was du brauchst.

Das ist die bescheidenheit an Skyrim... man levelt eigentlich dafür das man viel kann aber dann doch nicht OP ist ..
Also wozu levelt man eigentlich ?

Mit Schleichen und Diebstahl auf hohem Level kann man wohl nicht viel ausrichten. Man sollte auch schon eine Fähigkeit wie Ein- oder Zweihandwaffen oder Bogenschiessen, Zerstörungszauber leveln!

Aber wie meine Vorredner schon sagten, ne gute Ausrüstung ist auch nicht zu vernachlässigen. Kannste ja bei den Händlern kaufen... hast Dir ja bestimmt genug Gold zusammengeklaut als Dieb ;)

Das ist die bescheidenheit an Skyrim... man levelt eigentlich dafür das man viel kann aber dann doch nicht OP ist .. Also wozu levelt man eigentlich ?
Man ist extrem OP. Mit lvl 20 kannst theoretisch mit kompletter Drachenrüstung rumlaufen, mit lvl 25 dann vielleicht Verzauberung auf 100 und dann kann man das Spiel ausmachen, man tötet selbst Drachen auf höchstem Schwierigkeitsgrad innerhalb von Sekunden. Ohne Gameplay Mod ist Skyrim ein äußerst seichtes RPG mit ausgeprochen fragwürdigem Balancing.

Dass man mit diesen "Nebenbeschäftigungen" so schnell und soviel hochlevelt gefällt mir überhaupt nicht. Ich zieh dann im nachhinein immer den kürzeren bei den Gegnern.
Ich hab mir jetzt ein paar gameplay mods angeguckt und installiert. ACE Combat Skills (Modular), Balanced Magic, Stealth Skills Rebalanced und ein Alchemie Mod. Die werden wahrscheinlich Skyrim sehr verändern aber ich hoffe zum positiven hin.

MfG

Skyrim Redone... aber nur wenn du nix dagegen hast, dein Spiel auf Englisch zu haben.

Das Phänomen wird aber trotzdem, wenn auch nur leicht... bleiben.

Wenn ich mit dem Harvest overhaul pflücken gehe und anschließend Tränke braue, bin ich ratz fatz auf lvl 10 am Anfang.
Allerdings bleiben sämtliche andere Skills zurück und dann hat man das gleiche Problem wie du.

Hauptskills, die man zu überleben braucht, immer im Kampf direkt skillen.
Alchemie und andere Späße nebenbei nutzen, um vielleicht mal fix einen(!) lvl aufzusteigen.

Bei Skyre scheiß ich mir bei jedem Bär, oder Tiger in die Buchse, weil er auf (nur) Expert, mein Ende sein könnte... :freak: :evillol:

China schrieb:
Hauptskills, die man zu überleben braucht, immer im Kampf direkt skillen.
Alchemie und andere Späße nebenbei nutzen, um vielleicht mal fix einen(!) lvl aufzusteigen.

Und wenn ich schleichen als einen der Hauptskills nutze (um auf den Threadanfang zurück zu kommen), dann eigentlich zwingend zusammen mit Bogenschießen (oder Einhandwaffen, wenn man nicht Ranger sondern Assassin spielt) und zum Üben auch auf jeden Fall alles wegballern, was in der Welt außerhalb der Dörfer und Städte so in der Gegend rum läuft.
Die beiden Sachen immer bei einem Skill Aufstieg zuerst anpacken.

Für reine Ranger gibt es einen Mod, der einem den Anfang erleichtert indem er für deutlich mehr Tiere in den Wäldern sorgt.

Mehr Tiere?

Also wer sich mit Aufgaben versorgt, rund um Whiterun, der brauch das gar nicht...

Selbst in Vanilla ist man so fix.

Scheinbar spielen einfach nur einige Leute RPGs um so schnell wie möglich aufzusteigen... und dann zu meckern, dass sie IMBA sind^^

Und ich spiele irgendwie genau eine Mischung aus Ranger und Meuchelmörder...
Selbst hier gilt aber: Es nützt ein rein gar nix, wenn man nicht erkannt wird und man einen Schleichskill der hoch ist.
Sollte man entdeckt werden, ist man... je nach Schwierigkeitsgrad, auch direkt tot.

Und wer zu tun braucht... der sollte sich Immersive Creatures installieren.
Da ist Himmelsrand an jeder Ecke mit Getier bespawnt...
Hätte ich mein Gaul nicht dabei, würde ich alle paar km umdrehen müssen, weil ich vor lauter Leder nicht mehr vorwärts komme.

China schrieb:
der sollte sich Immersive Creatures installieren.

Eben, das meine ich doch :)

Ach ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich Unbound spiele, also ohne Drachen und Hauptquest

Autsch... die kann man doch auch schlichtweg ignorieren...

Solange man nicht zu Delfine geht und mit ihr zu dem ersten Grab rennt, werden niemals Drachen spawnen.
Davon ab, dass ein eigentlich zu viele ohne die Story durch die Lappen geht...
Oder sind alle Spawns der Story da, aber die Story selbst nicht?
Vor allem... alles ohne die praktischen Schreie?

Hmpf... immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Spieler Skyrim spielen^^

China schrieb:
Vor allem... alles ohne die praktischen Schreie?

Jepp komplett ohne.
Gibt nen Mod dazu.
Skyrim Unbound. Man kann dort auch den Startort festlegen.

Bei Skyre scheiß ich mir bei jedem Bär, oder Tiger in die Buchse, weil er auf (nur) Expert, mein Ende sein könnte...
Spielst du SkyRe mit statischen leveln? Ich hab da von Oblivion noch einige Albträume, Grizzlybären mit denen ich mich 1h gekloppt habe, oder das erste Obliviontor...da war ich bestimmt 6h drin weil die Gegner dermaßen bockeschwer waren.

rolarocka schrieb:
Dass man mit diesen "Nebenbeschäftigungen" so schnell und soviel hochlevelt gefällt mir überhaupt nicht. Ich zieh dann im nachhinein immer den kürzeren bei den Gegnern.
Ich hab mir jetzt ein paar gameplay mods angeguckt und installiert. ACE Combat Skills (Modular), Balanced Magic, Stealth Skills Rebalanced und ein Alchemie Mod. Die werden wahrscheinlich Skyrim sehr verändern aber ich hoffe zum positiven hin.

MfG

Wenn es zu hart wird, nimm Begleiter mit, das hilft ungemein. Ansonsten hast du dir jetzt paar gute mods rausgesucht, wobei du nicht unbedingt ´ne Alchemie mod bräuchtest. DUEL würde noch gut dazu passen. Trotz allem solltest du ein bisschen trainieren, nutze bsp. die Trainer und den "Kämpfer-Stein" bei Flusswald um die Kampffertigkeiten 20% schneller zu steigern.
Egal wie gut du bist, es wird in Skyrim immer wieder mal Gegner geben, die dich platthauen werden wie Pfannkuchen. Da muss man eben ein wenig die Taktik ändern, Möglichkeiten gibt es ja viele.

Du könntest dir auch den Skyrim Community uncapper installieren und dann von Hand einstellen, welche Skills wie schnell hochleveln und wieviel Erfahrung dir der jeweilige Skill für den Levelaufstieg gibt.

Oder du probierst Requiem. Dann levelt kein Gegner mehr mit und Levelaufstiege gehen erheblich langsamer von statten. Der Mod krempelt das Spiel allerdings komplett um und ist nichts für schnell frustrierte.

@ spamarama

Nope... SkyRe ändert paar Dinge, plus Encounter Zones...
Da level alles mit, ist aber auch gerne Mal einige Level über Dir, so dass Dir nix anderes bleibt als... laufen!
Bis auf die ollen Drachen... bin mittlerweile wieder leicht IMBA und kille die Ancient Dragons mit 5 Schlägen.
Da muss ich mal dringend Deadly Dragons nach installen^^

Kann nicht sein, dass sich alle vor Drachen inne Hose scheissen und ikke die Viecher mit 4-5 Schlägen töte... oO

SkyRe mit Encounter Zones habe ich jetzt auch installiert. Hab nichts gegen Herausforderungen. (Und im schlimmsten Fall regeln es wohl meine unsterblichen Gefolgsleute *hust*...)
Deadly Dragons ist auch drauf, vorallem wegen der neuen Varianten. Schwierigkeitsgrad lass ich erst einmal so, mit lvl1 hat man andere Sorgen. :D

Mittlerweile spiele ich größtenteils wieder auf Master... und das ist schon mit SkyRe beinahe Selbstmord.