• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Nach Installation nur "installieren" statt "spielen"

tm0975

Captain
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3.217
hallo,

mein system: win 7 ue deutsch, 8 gb. alles aktuell

mein problem ist hier exakt von jemand anderem schon beschrieben:
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/te...q-statt-qspielenq/index.php?option=com_kunena

ich habe montag, dienstag und mittwoch den support von bethesda angeschrieben, bis heute keine reaktion (definitiv das letzte spiel von dieser firma). das ist schon sehr dreist. hat evtl noch jemand eine idee oder besser noch die lösung parat? sonst bleibt nur der weg zurück in den laden.
wenn schon skyrim nicht geht, lag der gedanke nahe, oblivion zu installieren. aber auch das scheiterte direkt nach ausführen von setup mit nem fehler (sofort nach beginn des installshieldwizzard, fehlercode -5006).
ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch sinn macht, pc-spiele zu kaufen. kompatibilität, qualität und support sind zumindest bei bethesda einfach nur lausig...

danke für eure ideen und ratschlage!
 
Admin
 
Einfach die TESV.exe starten, wenn das geht.
Findest du unter Programme(x86)/Steam/Steam Apps/Common/Skyrim

Eventuell liegt es auch an Virenscanner/Firewall
Während der Installation abschalten.

Und stell bei der .exe auch noch auf Admin und unter Kompatibilität stellst du auf Visuelle Designs deaktivieren und Desktopeinstellungen deaktivieren.
Seither hatte ich keinen einzigen Absturz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es denn überhaubt installiert.Meiner Meinung nach kannste es garnet von der DVD installieren.Kannst ja eigentlich nur den Aktivierungscode bein Steam eingeben und dann lässt es sich auch runterladen.

Öffne mal dein Steam und geh mal in deine Bibliothek.Dann machste nen Rechtsklick auf das Spiel(Skyrim) und wählst dann ganz unten Eigenschaften aus.Wenn sich das neue Fenster öffnet klickste mal auf den Karteireiter Lokale Dateien und wälst dann Spieledateien auf Fehler überprüfen aus.Wenn irgendwas net stimmt oder fehlt oder was auch immer müsste Steam automatisch die richtigen Dateien runterladen und installieren.Sollte dann auf jeden Fall funtionieren.

Probier es einfach mal aus
Wäre net wenn du hier ne Rückmeldung schreiben würdest!!
MFG
 
Is schon schlimm wie immer gleich gewettert wird auf andere ohne bei sich selber erstmal zu suchen... BEi mir laufen alle Spiele immer Problemlos und da frag ich mich schon was manche machen.
Klar kann es mal Probleme geben, aber ich finde es schlimm immer gleich rumzuheulen wie bös die Hersteller (und die Welt) doch sind...

Der Anfang wäre, das Spiel mal komplett neu zu installieren (inkl Steam).
Außerdem kann man sich über Steam die Programmdatein überprüfen lassen. Das mal machen. Alle Patches komplett installieren lassen?
 
Klar kann man das Spiel per DVD installieren, man kann sogar über die .exe starten und Steam weglassen.
War anfangs auch die einzige Lösung um absturzfrei zu spielen mit dem 4GB Starter und den erwähnten Kompatibilitätseinstellungen(Desktop/visuelle Designs)
 
Ich kann DIr nur empfehlen es über Steam runte zu laden und es von steam installieren zu lassen.Da kommen die wenigsten Probleme auf!!!!
 
dominiczeth schrieb:
Is schon schlimm wie immer gleich gewettert wird auf andere ohne bei sich selber erstmal zu suchen...

komisch. hab ich bei deiner antwort auch gleich gedacht. ich habe jetzt tagelang nach lösungen gesucht, zig mal installiert, dateien gecheckt über steam uws. eben alles, was acuh im externen forum-link beschrieben ist.

man kann das spiel von dvd installieren. danach wird es mittels steam aktualisiert und ab da an kann man es in steam "starten". aber wie beschrieben kommt dann das startbild, allerdings steht da nicht spielen, sondern installieren.
TESV.exe kann ich starten. acuh dann kommt das nette menü, das mir oben links die option "installieren" bietet statt spielen. installiert ist es aber bereits und gestartet natürlich auch von der hdd.
der test der spieldateien (hab ihn schon sehr oft gemacht) lieft keine hinweise alles prima, was die dateien betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja man sehr komisch.Ich hatte absolut kein Problem mit dem Spiel.Aktiviert runtergeladen und alles lief gut.Haste vielleicht mal neue Treiber installiert?Mein Kollege hat fast das gleiche System wie Deins mit ner HD 5850 udn hatte keine Probleme damit.Ich werde nochmal ein wenig stöber und dann mal was posten.Allso viel erfolg und ich hoffe du bekommst das Problem so schnell wie möglich beseitigt!!!!
Bis später
 
Wie wäre es, wenn du nicht alles probierst, sondern das naheligenste, nämlich von Steam selber zu ziehen, sofern möglich?

Ich kann die Kritik an Steam und im Besondern an Bethesda nicht nachvollziehen, auch wenn ich den Zorn verstehe, der dich da treibt.
 
naja, wenn nach 5 tagen immer noch keine raktion auf eine support-email erfolgte, dann ist das schon sehr unprofessionell.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Offline Open World Spiel eine E-Mail Anfrage bei einem anderen Publisher schneller beantwortet wird, ich kann nur ahnen, wie viele Anfragen da reinkommen, darum gibt es für eilige ja auch den Telefonsupport.
 
Das Spiel schon validiert?
 
Zurück
Oben