• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim nicht flüssig trotz 60 FPS?

• Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheetah1337

Gast
Hallo.

Ich wollte mal wieder Skyrim spielen, jedoch ist das Bild weit jenseits von Flüssig.
60 FPS sind konstant vorhanden (offenbar das nicht veränderbare Maximum).
Aber es fühlt sich teilweise eher an wie 30 FPS.

Gibt es da eventuell mit AMD-Karten Probleme? (hatte früher NV und da gab es nie Probleme).

MfG, Cheetah

Hab selbst in 4k keine Probleme. Hast du den Nvidia Treiber mit Cleaning Programmen wie DDU vorher entfernt?

Das System ist neu, daher nicht notwendig. ^^
Hmm gut mal sehen ob ich das in diesem neuen tolle Crimson-Treiber finde. In den Skyrimoptionen gibts das ja offenbar nicht (mehr).

Die im Launcher. Die sind ja soweit ich weiß umfangreicher.
Habe jetzt einmal Vsync aktiviert. Hat zunächst nicht funktioniert, aber seit ich die Prolog-Quest fertig habe und somit das erste Mal im Freien bin läuft es wieder flüssig. Muss noch schauen ob es in einer Mine oder einem Gebäude wieder auftritt.

Also das Problem besteht weiterhin in sämtlichen geschlossenen Arealen (Also Höhlen, Häuser, usw.) liegt wohl irgendwie an der Engine in Zusammenarbeit mit AMD oder so.

Sollte Abhilfe schaffen Skyrim Stuttering 64hz Bug Fix

Den Hinweis über ipresentinterval kann man ignorieren. Vsync sorgt in Bethesdaspielen nur für Mauslag, den man durch deaktivieren reduzieren kann (und mit ini-tweaks ganz wegbekommt).

Wow das funktioniert tatsächlich. O.O
Danke! :D
Also habe ich offenbar bei AMD nur die Wahl zwischen teils heftigem Laggen oder recht unschönem tearing? ^^ (erst seit dieser Mod, trotz aktiviertem vsync ^^) Und dann wundern sie sich wieso die Leute kaum noch AMD kaufen. XP

Tearing ist nicht so wild, da kann man sich gut dran gewöhnen. Anfangs ist es sicher erst meh, aber dann gehts gut und eine gute Steuerung macht schon sehr viel aus.
Hat mit AMD übrigens nichts zu tun, das Prob gibt es grundsätzlich, unabhängig von der Graka. Nur manche reagieren sensibler drauf als andere.

Ahso?
Hmm habe mit dem alten PC bereits 200h oder so in dem Spiel verbracht und da ist mir das nie aufgefallen. ^^
Najo ... ist wohl leider so hinzunehmen ... wo sind nur die ordentlich programmierten Spiele hin? ... *seufz*

Danke jedenfalls. :)

Zurück
Oben