Skyrim ohne Steam?

Dey

Banned
Hi.

Kann ich Skyrim installieren und spielen, ohne dass ich das über Steam laufen lassen muss? Ich möchte eigentlich kein Steam bei mir drauf haben.

Außerdem sehe ich so auch nicht, welche Patches etc. installiert sind. Oder erfahre ich das irgendwo in Steam?

Ich würde gerne wissen, ob es jetzt auf der allerneusten Version 1.5 läuft.

Skyrim funktioniert nur mit Steam. Steam Updatet immer auf die neuste Version des Spiels.

Warum kein Steam? Wenn es um den "Onlinezwang" geht, dann kannst du auch den Offline-Modus verwenden.

Gewöhn dich dran, digitaler Vertrieb ist die Zukunft.
Verstehe sowieso nicht was so schlimm an Steam ist, naja egal, zurück zu deiner Frage. Es gibt sicher Möglichkeiten Skyrim ohne Steam laufen zu lassen aber das sind meist alles gecrackte Versionen.
Momentan ist Skyrim auf Steam in der Version 1.5 am laufen.

ja kannst du, nachdem du das spiel ja bereits ehrlich erworben hast, sollte die (dir bereits bekannte) entsprechende lösung kein moralisches problem darstellen ;)

Darklord272 schrieb:
Verstehe sowieso nicht was so schlimm an Steam ist, naja egal, zurück zu deiner Frage.

Spiel an account verbunden -> nicht möglich Spiel weiterzuverkaufen
Account weg -> alle Spiele weg

und account weg: aus welchen gründen auch immer, kann auch ohne gehackt zu werden (was das angeht ist steam imho eh recht sicher), schneller passieren als einem lieb ist
bei mir ist der fall schon in zusammenhang mit paypal eingetreten

paypal hat die zahlung ohne mein zu tun storniert (verdacht darauf, dass mein PP acc gephished worden wäre)
steam hat daraufhin wegen nicht erfolgter zahlung den account gesperrt

bis alles ins reine kam, vergingen ca 1,5 wochen, ist natürlich bei den weihnachtsdeals geschehen
achja, ich wurde bei der nummer übrigens aufgefordert das entsprechende spiel binnen 5 tagen erneut zu kaufen, ansonsten würde der account erneut gesperrt und dann dauerhaft
das tolle daran war natürlich, dass der deal dann ja nicht mehr war (40 statt 13 euro)

ende vom lied: augen geöffnet - die ganze nummer mit DRM ist pauschal fürn poppes und zwar komplett

Also sollte der Keks auf einer _legal gekauften Version_ moralisch vertretbar sein.

Auch verbrauchen diese _unnötigen_ Dienstprogramme Ressourcen. Sowas muss nicht sein. Und nicht zuletzt der Datenschutz, wo EA schon auf die Fresse bekommen hat. Dazu hat gefühlt jeder Anbieter einen Spieledienst.

Ein Spieledienst ist für mich für ein Onlinespiel ok, und da auch nur ein Anbieter, den jeder nutzt.

Also New Vegas war nach dem letzten Patch und DLC schnell von dem Steammüll befreit und habs nie bereut. :D
Wozu jedesmal diesen Mist vor dem Spiel extra starten und mitlaufen lassen wenn eh nichts mehr an Patches oder DLC kommt, viel bequemer ohne.
Wenn Skyrim nach dem letzten Patch mal wieder auf die Platte kommt wird das dort sicher auch gleich das erste sein.

Banger schrieb:
Also sollte der Keks auf einer _legal gekauften Version_ moralisch vertretbar sein.

Auch verbrauchen diese _unnötigen_ Dienstprogramme Ressourcen. Sowas muss nicht sein. [...] Dazu hat gefühlt jeder Anbieter einen Spieledienst.

Moralisch mag er für Dich vielleicht vertretbar sein. Es bleibt trotzdem illegal. Und zwar zu 100%. Keine Grauzone.
Klar, wo kein Kläger, da kein Richter.

Und der Ressourcen Verbrauch von irgendwelchen Programmen ist doch wohl lächerlich. Dieser schwachsinnige Unfug taucht immer wieder auf. Bei 4GB oder noch mehr... Wen jucken da die paar MB von Steam im Hintergrund!?

Ich bin alles andere als ein Steam-Fan, dafür hat es immer noch zu viele Macken. Aber man kann es auch übertreiben.

Ansonsten hat Skyrim übrigens keine weiteren Programme, Accounts oder sonstiges wo man sich registrieren oder ähnliches müsste. Steam-Account, fertig.

Zurück
Oben