• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim ruckelt teilweise

DonSerious

Captain
Hi,
ich habe seit Neuestem mal wieder Skyrim nach der Windows 8-Installation gespielt und bemerke ständig längere Ladezeiten wenn ich z.B. in ein Haus gehe und enorme Ruckler, wenn ich wieder in der Stadt bin (Rausgehen aus Haus in Rifton). Wie kann das sein? Ich hatte sowas vorher noch nie. Habe sogar VSync an und die Graka wird nur zu 40-50% ausgelastet,

mfg

Wenn die Graka nur zu 50% ausgelastet ist und die nen i5-2500K hast, wirds wohl an der Festplatte liegen, die mit dem Laden nicht hinterher kommt.

Hast du Mods aktiv?! Falls ja, teste mal ganz ohne mods.

Zuletzt bearbeitet:
teste auch mal ohne vsync ... in seltenen fällen kann dadurch auch ein schnellerer ladevorgang erfolgen ... aktuell erleb ich das bei Fifa13^^
die auslastung für deine verwendete graka @settingX u. ohne mods + vsync *sollte* je nach areal normal sein.

ansonsten war Skyrim bei win8-up schon installiert? ... falls ja ggf. mal neu installieren.

kauf eine SSD und das Problem sollte gelöst sein

Ds war vorher nicht so. Ich kaufe keine SSD für nen 300 gb Steamordner. Aber es stimmt: neu installiert hab ich es nicht,

Mfg

Würdet ihr das game auf di alte HDD verschieben um zu testen, ob es an der neuen HDD liegt? Oder ist das eher unwahrscheinlich, zumal HDtune benchmarkwerte top waren,

Mfg

wenn die kiste normal performed, spielt es KEINE (gravierende) rolle, ob das game nun auf einer SSD oder HDD installiert wurde.
bei einer zügigen leitung sind doch die ~5GB schnell gesaugt^^ ... nehm die "neue" ... :-)

DonSerious schrieb:
Ds war vorher nicht so. Ich kaufe keine SSD für nen 300 gb Steamordner. Aber es stimmt: neu installiert hab ich es nicht,

Mfg

Kauf dir eine kleine, günstige SSD und verschiebe den Skyrimordner drauf. Starte die Kommandokonsole mit Adminrechten, geh in das Verzeichnis steamapps\common und dann erstelle mittels dem Befehl "mklink /D skyrim x:\skyrim", wobei x für das Laufwerk der SSD steht, einen Link auf deine SSD. Funzt tadellos bei mir.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben