• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim seit 1.4 andauernd ctd

dertoki

Ensign
hallo

seit der offizielle 1.4 patch raus is für skyrim habe ich alle 15-20 min einen ctd das komische daran is vorher hatte ich keine probleme mit dem spiel

habe extra aein neues spiel angefangen und so machst jetzt überhaupt kein spass :mad:

weiss wer rat oder hilft wieder ma nur warten auf 1.5

installier halt mal neu.

sicher deine speicherstände, von vorne anfangen hätte wohl am wenigsten gebracht.

neu installiert habe ich das spiel bereits méhrfach weil ich die enb mod nicht loswerden konnte und ein neues spiel wollte ich eh anfangen

spiel is also frisch installiert ohne mods

gibts irgendeine fehlermeldung?

nope leider nix das spiel is aus und ich lande auf n desktop ohne meldung

du hast nich skyboost oder sowas installiert? (will nur ganz sicher sein, dass war nämlich der grund bei mir, warum das spiel gar nicht erst gestartet hat)

ansonsten probier mal nen aktuellen treiber für die graka

also ich habe nix installiert nur das spiel, ich habe grade nochma ne runde gespielt und es

ist nach nur 5 min wieder abgestürzt diesmal allerdings mit der meldung von windows

skyrim reagiert nicht mehr neuster grafiktreiber is t ebenfalls installiert

update 1 :habe jetzt die beiden config dateien gelöscht jetzt läd skyrim meine savegames nicht mehr und stürzt sofoart ab wieder ohne meldung >.<

update 2 : habe ejetzt wieder n neues spiel angefangen und es lief bis ich in weisslauf war einwandfrei

lag vermutlich an den config dateien

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hol das Thema für eigene Zwecke nochmal wieder hoch...

Ich hab seit gestern Skyrim (Steam-Angebot sei Dank ^^) und nu plagen mich, seitdem ich es spiele, Abstürze. Das Spiel minimiert sich, dann lässt es sich nicht mehr maximieren. Also ein ganz stumpfer CTD, wenn man so will, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Ich hab mich mit Mods noch nicht mal beschäftigt, insofern ist es immer noch eine ganz saubere Installation von Skyrim. Auf Fehler in den Dateien hab ich Steam schonmal suchen lassen, was dabei rumgekommen ist, verheimlicht Steam einem ja aber leider. Hat irgendjemand ne Idee, wat ich machen kann, damit's weniger wird (außer auf den nächsten Patch warten)?

Neu installieren wäre eine Idee, die Kontrolle von Steam findet anscheinend nicht alle Fehler.

Die CTD´s ab 1.4 liegen nicht mehr an Skyrim direkt, sondern am verwendeten Grafikkarten Treiber.

Ich hatte vor 1.4 auch nie CTD´s und bin seit 1.4 fast verrückt geworden, alle 5 min CTD...Bis ich dann den neuesten Nvidia Beta Treiber 295.51 installiert habe.

Seitdem hatte ich bis jetzt kein einzigsten CTD mehr. Der vorangegangene Treiber war ja speziell für Skyrim optimiert aber eben nicht für die 1.4 Variante, bei der sich ja technisch sehr viel verändert hat. ;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Die CTD´s ab 1.4 liegen nicht mehr an Skyrim direkt, sondern am verwendeten Grafikkarten Treiber.

Ich habe das selbe Problem seit 1.4 und habe bereits nen 285er und nen 295er WHQL-Treiber von Nvidia versucht. Mich würde interessieren woher du diese Information hast, außer deiner persönlichen, einzigartigen Erfahrung.

Spiel wurde von mir bereits mehrfach gelöscht, von CD neu installiert, heruntergeladen, auf 1.4 gepatcht, auf den aktuelleren 1.4-Beta Patch gehoben, älteren Spielstand geladen, neuen Spielstand erstellt, Configdateien zurückgesetzt. Nichts hat funktioniert. Ich wäre sehr an einer Lösungsoption interessiert, welche nicht mit als 'absolute Wahrheit' verkauftem Halbwissen prophezeit wurde.

Mit freundlichem Gruß
SonaN

welche nicht mit als 'absolute Wahrheit' verkauftem Halbwissen prophezeit wurde.

Es ist nunmal so das Skyrim ab 1.4 technisch ein völlig anderes Spiel ist.Wie soll Nvidia mit einem älteren Treiber der vor 1.4 erschienen ist, schon Optimierungen für 1.4 drin haben.

Das hat nichts mit Halbwissen zu tun, das ist einfach nur logisch.

PS: In der Region um Rifton gibt es so gut wie immer CTD´s das Spiel ist da immernoch verbugt.http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2261827

Edit:
Die neue Version von Skyboost (R5) hat bei mir sogar die CTD´s um Rifton verbannt !;)
und bringt in Städten bei mir nochmal 5 fps mehr gegenüber dem 1.4 Patch.

http://alexander.sannybuilder.com/?altname=skyrim_boost

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
du hattest die ENB Mod drauf? Das Spiel allein deinstallieren bringt nicht wirklich was. Es müssen alle relevanten Dateien vom Rechner entfernt werden. Also die Reste unter dem Spieleverzeichnis, alle Einträge unter Eigene Dokumente und abschließend mal C Cleaner oder Uniblue Registry Booster durchlaufen lassen um die Reg sauber zu bekommen. Erst danach solltest du das Spiel neu installieren.
Ich nutze z.Zt. ca 30 verschiedene kleinere Mods die ich über Skyrimnexus.com bezogen habe im Spiel und zur Verbesserung der Grafik auch den Enb Mod 0106beta. Hierbei sei anzumerken das die ENB Mods alle Beta sind!! Mein System entspricht in etwa deinem, also daran kanns nicht liegen. CTD habe ich nur ganz selten, aber das nehme ich bei den vielen Mods und Einstellungen in Kauf. Wie im Forum bereits gesagt ist der Grafik Treiber atm der wichtigste Part bei Nvidia Karten. 295.73 ist der aktuellste und stabilste für Skyrim.

Es liegt nicht nur am NVIDIA-Treiber, wenn Skyrim trotz Patch 1.4 abstürzt, denn viele Fehler wurden gar nicht behoben bzw. es wurde abermals viel vermurkst.

Nicht umsonst gibt es einen weiteren Beta-Treiber ... (man könnte ihn auch als Hotfix zum Patch 1.4 bezeichnen). klick

Ich hab genau das gleiche Problem seit patch 1.4, mal crasht es sehr heufig, dann wieder eventuell 2h ruhe, der neuste NVIDIA treiber ist drauf, sky boost hab ich auchschon drauf, nur hat das leider nichts gebracht. Oft crasht skyrim wenn ich jetzt von meinem nord aus einen andren charakter z.B. magier lade, dann crasht es direkt zu beginn des ladescreens. Manchmal kommt es auch vor das kein crash kommt, aber der ladescreen endlos lange angezeigt wird (musik und texte ändern sich noch) und ich muss mit task manager beenden. Aber es passiert auch mitten im spiel, ich gehe z.B. aus einem haus, und klicke danach umgehend auf inventar = crash, oder einfach ohne grund während ich in der wildniss rumlaufe. Das nervt gwaltig, gibt es eine möglichkeit wieder zu patch 1.3 zurückzukehren? An mods hab ich tonnen an grafik mods darunter den fxaa injector, und mehrere waffen/rüstung/interface mods^^, ich weis das is viel, aber mit patch 1.3 war das alles kein ding. Mein system packt die ganzen mods dennoch ohne probleme, habe GTX 580 3GB (wovon bei den ganzen mods zum teil 2,3 GB genutzt werden) + i7 920 @ 3,7 Ghz + 16GB RAM FPS sind immer bei 55-60+ (hab vsync an). Hoffe es gibt noch andre lösungsvorschläge.

mfg shinigami

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit wieder zu patch 1.3 zurückzukehren?

Du bräuchtest die 1.3.10 exe und Launcher...

Es wird aber bald ein neuer 1.4 patch rauskommen der hoffendlich endlich stabil läuft.

MfG Blueeye_x

Ah sehr gut, habe mir gerade die patchnotes durchgelesen, der crash mit dem laden eines älteren accs wo bestimmte dinge die auf dem andren save vorhanden sind nicht vorhanden sind, wird behoben, und mir fällt gerade auf das dies bei mir der fall ist :), na dann hoff ich mal der patch kommt schnellstmöglich.

Zurück
Oben