• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim startet nicht und will immer neu installiert werden ?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe ein komisches Problem mit Skyrim. Die Sache ist die ich habe es ganz normal installiert und kann nun in Steam auch auf spielen klicken. Nun äffnet sich auch das Fenster von Skyrim wo ich auf starten klicken würde, allerdings kann ich dort nur auf installieren klicken wenn ich das mache passiert gar nichts.

Ich habe es schon 2 mal neuinstalliert das hat keinen unterschied gebracht und auch es manuel aus dem Ordner mit der Verknüpfung zu starten kommt der selbe fehler.

An meinem Haubt Rechner hingegen läufts einwandfrei nur würd ichs am zweiten rechner gern auch drauf haben da ichs da am TV zocken kann.

Ich hoffe das irgendwer weiß woran das liegt und wie man das beheben kann.

mfg Overroller

integrated cache o.ä. bzw. reparatur über steam bereits getätigt ?
für mich liest sich das so, dass noch "irgendwas" fehlt bzw. ergänzt werden sollte.

- config noch von deiner 2. kiste ?

Vielleicht das Spiel mal nur durch herunterladen installieren, wenn nichts anderes mehr geht.

also ich weiß langsam echt nicht mehr weiter habs nun 3 mal von der CD installiert dann 1 mal von meim andern Rechner wo es läuft direkt rüber geschoben und es einmal über Steam geladen und nichts geht jedesmal wenn ichs installiert habe und starten will kommt wieder das Bild das er es installieren will und Manuel die Exe starten geht auch nicht.

Ich bitte um hilfe weil das kann doch nicht sein immerhin hab ichs mir im Orginal gekauft, irgenwie komm ich mir dumm vor sämtliche Kumpel von mir ham sich das illegal ausm Netz gezogen und können es zocken aber ich der es im Orginal kauft kanns nicht spieln das regt mich langsam auf.

So nur als info ich habs hinbekommen, ich erkläre auch wie vieleicht hat mal wer das selbe Problem.

Habe Festgestellt das es gar kein Registry Eintrag erstellt hat, daraufhin bin ich zu meinem Anderen PC gegangen habe den Registry eintrag Exportiert und ihn in den anderen PC aufgenommen, dann habe ich noch den Pfand angepasst und sihe da es geht.

So vieleicht hilft das ja irgendwem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal ne Frage zu dem Registry Eintrag. Bei mir ist das gleiche Problem bei Skyrim, dass beim starten immer Installieren statt Spielen steht. Ich hab vor kurzem meinen PC von XP auf Win7 aufgerüstet und hab also diese Einträge vom vorherigen Spiel nicht mehr.

Weiß jemand was ich da machen muss ???

mfg antikon

Zurück
Oben