• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Steam fehler: 1 file failed to validate and will be reacquired

Freeak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe seit Monaten das Problem das mein Skyrim ständig kurz nach oder sogar schon vor oder während des Bethesta Logos Abschmiert.
Ich habe auch schon mehrere Lösungsansätze versucht.

So habe ich alle Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, Sound) auf den Aktuellsten Stand gebracht. keine Lösung.

Auch habe ich, auf die Empfehlung eines Freundes hin, Skyrim mal Komplett De und wieder neu Installiert. Der gleiche Fehler besteht noch immer.

Ich habe es von DVD sowie auch über Steam Installieren lassen. Vom selben Freund habe ich auch den Tip bekommen mal im Data-Ordner vom Skyrim alles zu löschen (Alle .esa und .esm Files) und diese erneut über Steam laden zu lassen. Auch die Spieledaten habe ich schon mehrfach über Steam geprüft.

Das hatte auch scheinbar Funktioniert, denn danach konnte ich Skyrim Problemlos wieder 2 Stunden lang geniessen und Spielen. Aber heute will ich es wieder Starten und Bum, der gleiche Fehler schon wieder. Es ist echt zum:kotz:

Dabei schien wieder alles zu laufen. Mods habe ich keine mehr Aktiv über den Nexus Mod Manager (Auch Up to date), Hatte auch nur wenige Installiert, so zum Beispiel besser aussehendes Blut und noch zwei weitere kleine Texturmods. Nix wirklich Großes. Ansonsten sind nur noch alle Offizielen DLC´s Installiert, also Daunguard, Hearthfire und Dragonborn sowie das HD Texture Pack.

Aber ich bekomme diesen Fehler einfach nicht weg. Das Problem scheint auch nicht selten zu sein, denn ich habe auch Google und diverse Andere Foren dazu besucht und darin gelesen, aber nirgendwo war eine dauerhafte lösung dabei.
Ich vermute auch langsam aber sicher das es ggf. irgendwo an meinem System liegt, denn mein Windows Bringt mir immer mal wieder fehlermeldungen von TuneUp 2012, weswegen ich Denke das eine OS neuinstallation etwas bringen KÖNNTE, nicht muss.

Denn das problem ist einfach das mir schlicht und ergreifend einfach die Zeit dafür Fehlt Windows 7 neu zu Installieren.

Hier nochmal zusammenfassend alle Infos:

Windows 7 Ultimate 64 (Alles Up to Date)
AMD Phenom II X4 965
8GB DDR II Ram
ASUS ATI Radeon HD 6970 Direct CU II
ASUS M4A79 Deluxe
Steam ist eh Up to Date (Läuft auf Englisch)
Skyrim auch komplett Gepatcht
Nexus Mod Manager auch Up To Date, allerdings mit deaktivierten Mods.

Ich hoffe Ihr habt noch nen Losungsansatz für mich. Ich bin mit meinem Latein echt sowas von am Ende.

Unglaublich, dass die leute noch immer auf TuneUp reinfallen.

WEG mit der dreckssoftware.

WElchen virenscanner hast du denn drauf? Hatte nämlich vor einiger zeit das gleiche problem bei skyrim + Bitdefender 2014

Deinstalliere erstmal "Tune UP" das ist nämlich grober Unfug.

Ich habe schon PCs repariert, die nach der Installation von TuneUp nicht mehr starteten... die Software ist der letzte Dreck.

Irgendetwas scheint deine Spieldaten zu korrumpieren. Evtl ein Virenscanner, Festplattendefekt oder ähnliches. Bei mir hat eine langsam sterbende HDD auch immer zu korrupten Spieldaten geführt und ich musste die Daten in Steam öfters validieren/neuladen. Irgendwann ging die HDD dann endgültig kaputt. Teste das Laufwerk mal mit einem Deep Scan. Dauert etwas, aber so kannst du einen HDD Defekt schon mal ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu TuneUp? Ich kenne die meinung vieler dazu. Aber mir Persönlich gefällt es und ich muss nicht ständig mich durch zig Reiter im System Klicken um mal eben den Cache oder Plattenplatt Freizuschaufeln. Zumal ich auch nicht so die Zeit dafür hab.

Denn ich hatte meinen Pc über mehrere Monate auch nicht in Betrieb. Danach kamen die Fehler von TuneUp. Daher hat das nicht zwingend etwas mit Skyrim zu tun da ich den Fehler bereits vorher hatte.

Aber könnte es wirklich an nem (Schleichenden) HDD-Defekt liegen.? Ich werde mal die Platte mit dem Programm Checken. Ich hoffe nicht das dieose den Geist aufgegeben wird. Das wäre echt fatal.

Virenscanner habe ich lediglich den Standard von Windows 7 im Einsatz sowie die Hardwarefirewall meiner Fritzbox 7390 aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hört doch endlich mal mit dem geflame gegen TuneUp auf. Das hat Null, Nix, Nada, Garnix ABSOLUT GAR NIX mit dem THEMA SKYRIM zu schaffen. Punkt. Aus. Ende dieser (Sinnlosen) Disskussion. Langsam nervt es mich.

Zudem ist TuneUp, weil es eh zerschossen war, inzwischen von meiner Platte getilgt.

Könnten daher bitte nochmal ein paar Kostruktive vorschläge kommen und erfolgen?

Hast du SKSE für skyrim ? Wenn dann kann es sein, dass es damit einen Fehler gibt. Meines Wissens nach wird SKSE nicht mit gelöscht, wenn du Skyrim deinstallierst.

Windows neuinstallieren? Das wäre noch eine Möglichkeit. Weißt du was Tuneup macht? Warum mag keiner Tuneup ... frag dich das mal. ...

Für ne Windows-Neuinstallation fehlt mir einfach die Zeit. Ja ich weiß was TuneUp macht, wobei ich zugeben muss das ich Weiß was ich darin mache und was nicht. Wenn andere sich damit ihr System zerschießen, dann haben diese einen Fehler gemacht. Ich persönlich habe noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht. Und jetzt ist endlich mal schluss mit diesem leidigen Thema.

Und nein ich frage mich das nicht.

Zumal ich inzwischen das problem habe, das Skyrim mal geht und mal nicht. Ich habe keinen Plan, absolut keinen was da los ist.

Ach und SKSE für Skyrim hatte und habe ich nicht Installiert.

Auf einem sauber aufgesetztem Windows-Betriebsystem läuft Skyrim aktuell sehr gut.

Bei aktuellen Grafikkartenbenches im Netz ist Skyrim auch heute noch sehr oft vertreten. Man kann also davon ausgehen, das die aktuellen Graka-Treiber mit Skyrim gut zurecht kommen.

Auch wenn du keine Zeit für eine Neuinstalation für Windows hast, solltest du dir das trotzdem mal überlegen.

Wie gesagt, bei mir läuft Skyrim ohne Probleme, und ist unempfindlich hinsichtlich Grafikkartentreiber-Updates. Neue und alte Treiber laufen gut.

Mal kucken, vielleicht ist ein Gerätetreiber nicht mehr aktuell. Bring deinen PC wieder auf die Reihe. Tuneup brauchst du dazu nicht. Wenn du da vergisst einen Haken bei der Installation weg zu klicken, kann es schon zu Problemen kommen.

Ne Neuinstallation von Windows mit den aktuellen Gerätetreibern würde vielleicht helfen.

Deine alte Radeon 6970 könnte auch ein Problem sein. Installiere mal nen älteren Treiber, vielleicht funktioniert Skyrim dann. Dann brauchst du keine neue Grafikkarte kaufen, sondern nur den alten Treiber drin lassen. Der Desktop-Betrieb verzeiht dir das. Aktuelle Games machen dann zwar Probleme, aber du zockst ja Skyrim, ist also egal.

Da musst du ein bisschen testen.

Zurück
Oben