• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Steuerung zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alamzad

Cadet 3rd Year
Hey Leute.
Habe ausversehen den Ultra blöden Fehler gemacht und bei Skyrim in Steuerungseinstellungen ESC für Gehen/Rennen eingesetzt.... Ja.. Nun... Jetzt komm ich, wenn ich Ingame bin, halt nicht mehr ins Menü um manuell zu speichern oder Mausgeschwindigkeit zu ändern. Vom spielen hält mich das nicht ab aber mir wird immer mulmiger wenn ich 20Stunden Spielzeit nur auf einem Autosave habe.
Meine Frage ist halt wie ich das ändern kann bzw wie ich per Konsole ins Menü komme oder wo ich das in der .ini ändern kann.
Ich habe selber schon in beide Richtungen gesucht aber nichts entdeckt :( .
Hab das Spiel sogar neu installiert aber es ist immer noch so.
Ich schäme mich richtig für diesen absolut dummen Fehler. Hoffe trotzdem auf eure Hilfe
MFG

Brauchst dixh net zu schaemen, das spiel hat noch einige ueble bugs, grad bei der tastenbelegung. Ich hab f umbelegt, dann aber wieder zuruecjgestellt und kann seitdem keine favoriten mwhr festlegen. Super!

Habe die beiden ini's gelöscht aber tat sich nichts :(
Hm ich hab von den beiden mehrere Backups, darunter auch auf dem Desktop aber eigentlich sollte das doch nichts ändern.
Ergänzung ()

Weiß wirklich kein was ? Ich würde auch gerne die Schwierigkeitsstufe verändern und Untertitel anmachen aber das geht ja auch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht die eigentliche Taste für Rennen/Gehen zu drücken, evtl. hat er die Belegung getauscht und das Menü lässt sich nun darüber öffnen.

ALT: für Rennen
C: für gehen

Das aber eine Neu-Installation das Problem nicht behebt ist hart. Evtl. verbirgt sich die Einstellung in den Eigenen Dokumenten, die vielleicht nach dem deinstallieren auch löschen, ohne die Savegames natürlich und dann nochmal installieren.
Was ist mit dem Steamlauncher? Kann man da nicht auch Einstellungen vornehmen?

Wären jetz meine Vorschläge, kanns aber selbst nicht ausprobieren weil nicht am Heim-PC. *Hust*

Viel Glück noch.

Das Problem ist, dass es zwei Layer für die Steuerung gibt. Eine, die man belegen kann für in-game-Aktionen wie "Quick Gegenstände" oder "Quick Magie".
Und der zweite Layer ist das Mapping der Konsolensteuerung auf die Tastatur, also WASD, um Menüs zu steuern.

Das Dumme ist, dass der zweite Layer fest verdrahtet ist und man ihn "zerschießen" kann, wenn man den ersten Layer umkonfiguriert. Ich kann z.B. keine Favoriten mehr belegen, weil ich F umbelegt habe (im ersten Layer). Damit ist die Taste nicht mehr nutzbar im zweiten Layer.

Das schreit nach Bugfix, da es doch sehr besch... ist wie aktuell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.