• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim stürzt ab mit AMD HDMI Audio

C

-Cordoba-

Gast
Hi

Ich habe grad voller Vorfreude Skyrim aktiviert und installiert.
Nun musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass es ein Problem gibt.

Und zwar stürzt das Spiel immer nach ein paar Sekunden im Hauptmenü ab, wenn ich den HDMI Audiotreiber meiner HD 6870 verwende.

Ich habe bereits einen älteren HDMI Audiotreiber von AMD verwendet. Damit war es aber genauso.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Das ist wirklich zum kotzen. Ich würde es so gerne zocken. Aber wenn schon mit großem Bild und deftigem Sound.

mfG

Cordoba

ich weiß nicht. :)
Das läuft ja über Steam. Da müsste der doch normalerweise automatisch den Patch laden. Oder muss man das manuell machen?

Schau mal bei den Eigenschaften der Soundkarte, ob die Ausgabe auf mehr als 48kHz eingestellt ist. Zwar startet es noch mit 96kHz bei mir, aber irgendwas stimmt dann mit dem Sound nicht, und bei 192kHz kackt das Spiel dann bei mir im Menu ab.

normal nich....
Kann aber sein, dass dus noch machen musst....
Je nachdem, wie dus eingestellt hast ;)

Oh man. Ihr hattet recht. Hab auf 48000 hz runtergestellt und es läuft.
Danke.

Dann kanns ja jetzt losgehen.

mixn_mojo schrieb:
Schau mal bei den Eigenschaften der Soundkarte, ob die Ausgabe auf mehr als 48kHz eingestellt ist. Zwar startet es noch mit 96kHz bei mir, aber irgendwas stimmt dann mit dem Sound nicht, und bei 192kHz kackt das Spiel dann bei mir im Menu ab.

Ohh, gut zu wissen. Das erklärt auch das Knacksen und Rauschen auf meiner Soundkarte während es mit dem USB Headset einwandfrei funktioniert... Wird hoffentlich gepatcht, hab keine Lust zwischen Musik hören und Skyrim spielen das immer um zu stellen...

Zurück
Oben