• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Slay The Spire: Herz besiegen?

Leberwurstsaft

Cadet 4th Year
Hi,

ich schaffe es zwar immer mal wieder den Boss des 3. Akts zu besiegen und komme dann zum Herz, aber nachdem ich diesem dann Schaden zugefügt habe sterbe ich jedesmal. Kann mir jemand hierzu das Spielprinzip erklären, eine genaue Anleitung habe ich bisher nicht gefunden. Danke!

Dann eventuell hier mal schauen

Oder das lesen

https://steamcommunity.com/app/646570/discussions/0/1797403972734546646/

Der hat bestimmte Angriffsreihenfolge , Multi Hit o. Big Hit, Buffen etc. Bei Defekt hilft natürlich viel Fokus und Frostorbs, um die ersten Angriffe zu überstehen. Weakness ist auch gut. Letztendlich gibts für jeden Char so 2-3 Keycards, um beim Herz gute Chancen zu haben. Es gibt aber auch Runs, wo du gewisse Karten nicht findest und dann können Tränke entscheidend sein. Es sind also versch. Faktoren, um bestehen zu können.
Ich kann dir empfehlen, mal bei Baalord oder Xecnar reinzuschauen auf Twitch, Youtube. Da lernst bei 2-3 runs zuschauen mehr, als wenn du 100 Stunden selber spielst.

@ShowOff Nur ist es so daß ich nach Sieg über den Boss des 3. Akts zum Herz komme aber dann gar keine Möglichkeit habe Karten zu spielen. Der Charakter macht automatisch irgendwelchen Schaden ohne daß ich Einfluß darauf habe und danach bin ich tot. Ich würde also gerne verstehen wie das Spielprinzip bei Erreichen des Herzens funktioniert…

du verlierst halt 2 hp, wenn du Karten auspielst, aber das steht ja eigentlich auch dort, wenn du rüberscrollst :p
Also gucken, dass du vorher block karten spielst oder investiere halt HP, um wichtige Karten zu spielen.

@ShowOff Aber wann soll ich die Blockkarten spielen? Ich schrieb ja schon daß ich keine Möglichkeit erhalte Karten auszuspielen?!

https://slay-the-spire.fandom.com/wiki/Act_4

To unlock Act 4, three Keys must be collected throughout the course of a game: the Ruby Key, the Emerald Key, and the Sapphire Key.
Ruby Key

The Ruby Key is obtained by using the recall option at a rest site. Once the Ruby Key is obtained, the recall option will not be available until the next run.
Emerald Key

The Emerald Key is obtained by defeating a buffed Elite. A special Elite counter is marked with flames on the spire map and will only appear once per Act. Defeating a special Elite will reward the player with the normal Elite payout plus the Emerald Key.
(...)

The Sapphire Key can be obtained through any non-boss chest. The Sapphire Key is linked to the Relic that normally appears in the chest — the player may only take either the Relic or the Sapphire Key. Once the Sapphire Key is taken, it will no longer appear for the rest of the run.

Once all three keys have been collected, the player must defeat the Act 3 boss to advance to Act 4.

If the player does not have all three keys, Act 4 will be inaccessible and the player's run will be forced to end, resulting in the normal Victory? screen.
Sammel die Schlüssel und dann kannst du direkt gegen das Herz spielen, ansonsten geht es nicht und du bekommst nur ein "normales" Game Over.

@Krik Ahja, besten Dank. Leider habe ich so einen Schlüssel noch nie gesehen… naja, also weiterspielen…

Ok, ich sehe grad: „Once the Act 3 Boss has been defeated with all characters except the Watcher at least once in a normal run…“, ich muß also noch mit den anderen Charakteren durch…

Zurück
Oben