captaincapri
Lieutenant
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, das Thema "2 unterschiedliche GPUs im gleichen System" wurde schon öfter besprochen. Soweit ich das sehe ging es aber immer entweder um das Anschließen von einem immensen Haufen Monitore oder um die Hoffnung den GPU-Load auf beide GPUs aufzuteilen.
Es gibt einige Fundstellen bei Google und Videos auf Youtube dazu, aber irgendwie nichts ansatzweise konkretes für meinen Use-Case.
Ich habe folgendes vor:
Angefixt durch die Herren von Digital Foundry (Link) möchte ich meinen alten Röhrenmonitor (15" Vobis Highscreen @ 1024x768 bei 100 Hz, also nichts besonderes) aus der Mottenkiste holen und parallel in einem Gehäuse von 2000 (Bigtower ebenfalls Vobis Highscreen) einen relativ günstigen Sleeper-PC bauen.
Folgende Komponenten habe ich bereits günstig ergattern können:
CPU: Ryzen 5 3600 mit Stock Cooler
RAM: 16 GB Ballistix Sport LT 3200 CL16
BOARD: MSI MEG X570 ACE (ich weiß, ist overkill)
PSU: Be Quiet Pure Power 11 400 Watt mit Kabelmanagement
SSD: Crucial P1 1TB
GPU: Asus GeForce GT710 2GB DDR5
Das die GT710 in Spielen nichts gerissen bekommt ist klar, sie hat aber einen VGA-Ausgang, sodass ich den Röhrenmonitor ohne Adapter anschließen kann.
Jetzt die eigentliche Frage:
Angenommen ich würde günstig an eine 1060 oder 1070 kommen, könnte ich diese schlicht in das System setzen und die Arbeit folgendermaßen aufteilen?
GPU A (bspw. GTX 1060): Rendering
GPU B (GT 710): Bildausgabe bei 1024x768er Auflösung und 100 Hz
Danke für eure Zeit!
LG,
Captain
ich weiß, das Thema "2 unterschiedliche GPUs im gleichen System" wurde schon öfter besprochen. Soweit ich das sehe ging es aber immer entweder um das Anschließen von einem immensen Haufen Monitore oder um die Hoffnung den GPU-Load auf beide GPUs aufzuteilen.
Es gibt einige Fundstellen bei Google und Videos auf Youtube dazu, aber irgendwie nichts ansatzweise konkretes für meinen Use-Case.
Ich habe folgendes vor:
Angefixt durch die Herren von Digital Foundry (Link) möchte ich meinen alten Röhrenmonitor (15" Vobis Highscreen @ 1024x768 bei 100 Hz, also nichts besonderes) aus der Mottenkiste holen und parallel in einem Gehäuse von 2000 (Bigtower ebenfalls Vobis Highscreen) einen relativ günstigen Sleeper-PC bauen.
Folgende Komponenten habe ich bereits günstig ergattern können:
CPU: Ryzen 5 3600 mit Stock Cooler
RAM: 16 GB Ballistix Sport LT 3200 CL16
BOARD: MSI MEG X570 ACE (ich weiß, ist overkill)
PSU: Be Quiet Pure Power 11 400 Watt mit Kabelmanagement
SSD: Crucial P1 1TB
GPU: Asus GeForce GT710 2GB DDR5
Das die GT710 in Spielen nichts gerissen bekommt ist klar, sie hat aber einen VGA-Ausgang, sodass ich den Röhrenmonitor ohne Adapter anschließen kann.
Jetzt die eigentliche Frage:
Angenommen ich würde günstig an eine 1060 oder 1070 kommen, könnte ich diese schlicht in das System setzen und die Arbeit folgendermaßen aufteilen?
GPU A (bspw. GTX 1060): Rendering
GPU B (GT 710): Bildausgabe bei 1024x768er Auflösung und 100 Hz
Danke für eure Zeit!
LG,
Captain