Sleeping Dogs nur ein Kern ausgelastet

Deanooo

Cadet 1st Year
Bitte Verschieben wenn falscher Bereich :D

Folgendes Problem:

Wenn ich versuche Sleeping Dogs zu starten stürzt das Spiel ab. Also kurz gegooglet hin und her und einzige Lösung war entweder in Kompatibilitätsmodus 95 oder 98/Me zu starten. Jetzt aber das nächste Problem Starte ich das Spiel wird nur Kern 0 zu 100% belastet. Also Taskmanager-->Details-->Zugehörigkeit festlegen--> und siehe da nur CPU 0 ausgewählt. Egal welche Kombination ich jetzt aus mehr als einem Kern auswähle bringt das Spiel direkt zu abstürzen.
Startoptionen bei Steam habe ich auch schon mit "-cpuCount=2/4 und 6" probiert.

Zu meinem System:

-i7 6850k @Stock (extra OC rausgenommen)
-1080 Gtx
-Rampage V Edition 10
-16GB 3200 Corsair Domiator (läuft auf 2133)
-Win 10 Home 64Bit
-Spiel läuft über Steam und von einer Samsung 850 Evo SSD.

Deutsche oder ungeschnittene Version? Die deutsche Version hat nämlich essentiell wichtige Patches nie erhalten, ruckelt stark und nervt auch mit sonstigen Bugs. Nichtmal das offizielle HD Texturenpack lässt sich verwenden... Klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber tatsächlich so dass die deutsche Version einfach hingerotzt wurde und dann auch nie die Fehler bereinigt wurden... Daher, falls es die deutsche VErsion ist, deinstallieren und die ungeschnittene Version besorgen. Das läuft auf heutiger Mittelklassehardware nämlich richtig schnieke und fehlerfrei.

Natürlich die Deutsche Version...

Dann sollte Steam mal handeln und das Spiel aus dem Store nehmen, das grenzt ja sonst fast an Betrug.

Ich bin auch der Meinung, dass der Kompatibilitätsmodus hier die Einschränkung einstellt. Denn zu Zeiten von 95 - ME gab es außerhalb von Serverfarmen/Workstations keine Multicore Systeme. Das höchste der Gefühle waren zu ME Zeiten die ersten P4 HT mit einem zweiten logischen Kern.

Ansonsten sagt der Bericht von Keksonator ja alles aus was das Spiel selbst betrifft.

Wenn das alles nichts bringt, lade Cpu-control.
Mit dem Programm kann man alle Kerne manuell anwaehlen. Musste ich damals bei Stalker Clear Sky auch machen und es ging.

Wenn die Engine des Spiels es nicht unterstützt dann bringt auch kein Drittanbieter Programm was, Ende.

Was bitte? Das Programm Skaliert die Kerne, <das hat doch nichts mit der Engine zu tun
. Warum hat es denn bei Stalker funktioniert? ENDE

Deanooo schrieb:
Dann sollte Steam mal handeln und das Spiel aus dem Store nehmen, das grenzt ja sonst fast an Betrug.
Deutsche Version von Steam, also nur mit deutschen Texten?
Also diese: http://store.steampowered.com/app/202170/

Die muss laufen, hat nix mit nem Kompatibilitätsmodus gemein und wenn dann hat der auf Win 7 zu stehen...
Da Quadcore empfohlen wird, wird auch das unterstützt, nur eben nicht im genannten Win 98 Modus, wie ich schon sagte :rolleyes:

Zudem gibt es zu diesem Spiele eine Demo zum Download, die hätte man ja erst mal testen können?
Ansonsten gib das Ding zurück.

Also habe das ganze jetzt auf Win7 getestet, gleiches Spiel, es geht nicht. HT deaktiviert Core 4/5 deaktiviert auch keine Veränderung.
Es ist nur Deutscher Text.
Ironie des Schicksaals ist, dass die Demo läuft...

Zurück
Oben