• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sleeping Dogs] Plötzlich Controller-Tasten

• Ersteller Ersteller Compo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Compo

Gast
Tagchen, ich spiele seit ein paar Tagen Sleeping Dogs aus dem Humble Bundle (Deutsch Version ohne Mods oder ähnliches) und habe gerade ein sehr ärgerliches Problem.

Bei einer Mission muss ich ein Handy Orten. Das Problem ist, dass die Anweisungen auf dem Bildschirm plötzlich auf Controller-Belegung wechseln, die eines XBox-Controllers.

Zuerst soll ich (A) gedrückt halten. Da konnte ich durch probieren heraus finden, dass man diese Taste mit Eingabe drücken kann.
Aber nun soll ich als nächstes die Taste (X) drücken, also das blaue X vom Xbox-Controller, welche aber anscheinend nicht auf meiner Tastatur belegt ist.
Ich habe die nervige Mission bereits zum 7 mal neu gestartet und drücke immer alle Knöpfe der Tastatur durch in der Hoffnung, eine könnte das (X) sein (Nein, die Taste X auf der Tastatur ist es nicht).
Auch bei Google bin ich nicht fündig geworden.

Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen ?

Gruß Compo

Ist ein gamepad angeschlossen? Wenn ja, dann zieh es ab. Wenn nein, dann ist das ein Bug. Müsstest dann deine Belegung mit der Gamepad-Standardbelegung vergleichen und entsprechende Tasten auf der Tastatur verwenden. Auf Youtube gibt es vielleicht Videos, in denen die Tastatur-Tasten angezeigt werden (wenns kein allgemeiner Bug ist)

Falls ein Xbox360-Pad angeschlossen ist -> entfernen.
Falls nicht -> Irgendwo in den Einstellungen lässt sich sicher das Gamepad aktivieren und deaktivieren.
Alternativ: In den Eintellungen gucken, wie die Tastenbelegung ist.

Nein, es ist kein Gamepad angeschlossen, ich habe auch keins.
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Gamepad verwenden" aber der ist ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
Auch nach der Tastenbelegung habe ich schon geschaut, macht aber da konkret keinen Sinn. An diesem Punkt ist eine "Spezial-Aktion" gefordert für welche man keine Taste spezifisch zuweisen kann.

Am besten (hoffentlich) vergleichbar mit einem Shooter und Quicktime-Events wo man eine bestimmte Tastenfolge drücken muss. Diese kann man leider auch nicht bestimmen.

Auf Youtube habe ich diese Mission schon gefunden, aber auf englisch und mit normalem Tastatur-Layout. Leider ist diese Taste nicht die selbe, die ich benötige.
Ich fürchte, es hängt mit den Versionen zusammen (Deutsch Cut und US-Version)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben