Sleeved Kabel wo kaufen bzw. machen lassen?

JamieFraser

Ensign
Wollte mir sleeved Kabel für mein Netzteil kaufen, doch leider gibts in den Farben Schwarz/Braun, Kupfer nirgends etwas. Den einzigen Hersteller, den ich gefunden habe, der die Farbe Copper hat, hat ganz schöne Preise. Kauft man nur Verlängerungen, dann zahlt man für ein 24 Pin Stecker ab 50€. Möchte man das direkt zum passenden Netzteilanschluss, sind es sogar ab 100€.

Hab dann noch einen anderen Hersteller gefunden, der ein komplettes Set zu meinem Netzteil anbietet für 72€. Leider hat der kein Braun/Kupfer.

Hab wohl blöde Farben.

Es fängt schon mal an, dass keiner weiß was für ein Netzteil du hast. Extension Cable Sets passen nicht zu jedem Netzteil. Braun/Kupferfarben habe ich in der tat noch nie gesehen.

........... das hier vielleicht frag da mal nach.

Wenn´s speziell sein soll kostet es eben.

Frag doch Mal bei Sven von Custom Mini Computer an.
Von dem hab ich mir alle meine Customkabel machen lassen.

info@custom-mini-computer.de

Also ich habe ein Fractal Design Ion+ 2 Platinum Netzteil.
Ich weiss, die Farbe Braun/Kupfer/Copper, findet man so gut wie gar nicht, ausser bei selbst gemachten Design PCs.
Bei PCHardware-Modding gibts diese Farbe, aber wie gesagt, die Preise sind schon extrem. Aber 100 Euro für ein Kabel ist ehrlich gesagt schon heftig. Aber ich kann das ja auch net einschätzen, was das an Zeit und Aufwand kostet.
Am Ende wird's wohl auf einfach Schwarz hinauslaufen.

@Cronos83
Danke für die Adresse, werde dort mal anfragen.

Ansonsten selber machen. Ist auch nicht die Welt, kostet halt etwas Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395
Ich hab bei mir auch alle Kabel selbst gesleevt. Mit nem guten Hörbuch/Podcast hat man da an nem Abend alle Kabel im Rechner durch. Bei div Shops gibt's dafür sleeves in allen denkbaren Farben.

Edit:
Ich hab damals auch jede Ader einzeln gesleevet. Wenn du mehrere in einen Sleeve steckst, geht's dann natürlich auch viel schneller

Aber man braucht das passende Werkzeug dafür, das kostet wahrscheinlich auch etwas.

Gibts von 1-5€ pro Meter, + 3€ für Schrumpfschlauch. Ich hab damals ca. 2€/m für meine giftgrünen gezahlt, die auch nach 6 Jahren noch super aussehen.
Ich habs damals bei Caseking gekauft, gibts aber such bei allen anderen Shops.

Crimpzange, Seitenschneider und Abisolierwerkzeug kaufen und du hast ein schönes Projekt fürs Wocheende.

Zum Crimpen gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Zugentlastung und Kupfer in zwei Schritten (z.B. Iwiss 2812) ca. 20€
  • beide auf einmal (die üblichen) ab 10€
Nutze je nach Lust und Laune eine der beiden Zangen. Schneller ist die mit zwei auf einmal. Bei der Iwiss sieht man jedoch besser ob das Kabel richtig drin ist.

0815 Seitenschneider sind ca. 2€
Automatik Abisolierzange 5-10€.

Oder halt nen Pin-Remover, damit hab ich es gemacht. Da sind es paar weniger Handgriffe. Sind beides gängige Versionen :daumen:

Ohje, das sagt mir alles nix. Muss mir wohl mal ein Video angucken, wo man sieht, wie das genau geht.

Also das mit dem selber machen wird wohl nix.
Es gibt doch fertige Sleeved Kits für ein paar Netzteile. Also die direkt am Netzteil angeschlossen werden und keine Verlängerung sind. Meistens sind die von Corsair, Asus und Seasonic. Passt von diesen Kits eins für Fractal Design? Weiss das jemand?

Ich habe bei meinem Mod das Copper von MDPCX genutzt. Das ist halt auch eher braun. Schon kupferig, aber nicht Kupfer. Irgendwo habe ich aber auch mal glänzende Kupferoptik als Sleeve gesehen.

Und was hat Dich dass dann ungefähr gekostet?
Hast du Erweiterungen gemacht oder direkt zum Netzteil?

Kann ich nicht genau sagen. Mit Werkzeug und allem drum und dran bestimmt an die 200€ für alle Kabel. Ich habe allerdings teilweise auch die Originalkabel meines Netzteils verwendet. Die Kosten für das Verbrauchsmaterial sind übersichtlich, aber man brauch ne Crimpzange und wenn man sich seiner Sache nicht 110% sicher ist auch ein Netzteilprüfgerät. Ein gebratenes Mainboard ist teuer.

Für den Preis könnte man es auch machen lassen. Bräuchte ja nur den MB und GPU Anschluss. Das sind die, die man eigentlich sieht.

Zurück
Oben