SLI aktivieren Asus P8P67 LE

sandman362

Newbie
hallo allerseits,

seid jahren verfolge ich computer base und die kaufberatungen haben mir immer sehr gut geholfen.
erstmal danke an alle :D

mein problem: SLI
ich wollte mir schon lange einen 2ten rechner zulegen und vor ein paar tagen habe ich zugegriffen.
ein bekannter hat mir seinen rechnerverkauft mit folgenden komponenten:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
QuadCore Intel Core i5-2500K, 3400 MHz (34 x 100)
Asus P8P67 LE (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
2x Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 4GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI 1GB GDDR5
NT Cooler Master Real Power M700, 700W ATX 2.3
usw......
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da ich die gleiche grafikkarte habe, möchte ich beide im SLI modus betreiben. was ich nicht bedacht habe, das mobo unterstützt nur CrossFire :(
ein wenig auf google gesucht und HyperSLI 0.96 http://www.techpowerup.com/forums/showpost.php?p=2414995 Tool gefunden.
konnte alles einwandfrei installieren (im hardware modus) aber SLI lässt sich ums verrecken nicht aktivieren. hab schon fast alle treiber und tips durch. sollte ich mir vielleicht ein anderes mobo kaufen das SLI offiziell unterstützt oder gibt es noch den heiligen tip?

Du wirst nie an die Performance eines ordentlichen SLI-Gespanns mit Onboard-Chip kommen. Am besten du verkaufst die zwei GTX 560 TI und kaufst dir dafür z.B. eine GTX 760. Sollte dann sogar mehr Power haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es!! Das Board kann kein sli. Auch nicht mit einer Software

Wird offiziell nicht unterstützt, die HyperSLI Geschichte funktioniert auch nicht immer einwandfrei. Wenns nicht klappt dann klappts nicht, da gibts nichts dran zu rütten. Nebenbei ist nen SLI aus dann wohl zwei GTX560 Ti Karten kompletter Schwachsinn. Das macht nur Sinn bei den Highend Karten

ging schnell mit den antworten :D
SLI brücke sitzt perfekt. werde wohl den rat von Powertrip befolgen sofern mehr bumms aus ner 760 rauskommt als 2x gtx 560 ti

SLI läuft natürlich auch auf CF-Boards. Ich hatte auf meinem X38 2x GTX260, das lief einwandfrei. Habs in letzter Zeit aber nicht mehr verfolgt.

Hast du im Bios bei den CPU Settings Virtualization enabled.

Also wirklich... NATÜRLICH läuft SLI auf Crossfire Boards :lol:

Nebenbei hätte die 760 mehr Saft als die 560Ti im SLI, gerade schon wegen des erwähnten VRAMs

Also so natürlich ist es nicht.
Das Board braucht eine SLI-Lizenz, sonst läuft SLI nur über einen Treiber-Hack. DER macht nämlich nix anderes als die Lizenz zu faken.

Zurück
Oben