SLI Aktivierung führt zu BSOD nvlddmkm.sys

NewComer22

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich versuche nun seit geraumer Zeit meine 2 GTX 680 (absolute baugleich inklusive selbem Werkstakt) im SLI zum laufen zu bekommen.
Immer wenn ich versuche SLI über die Nvidia Systemsteuerung zu aktivieren bekomme ich einen Bluescreen mit einem Fehler zu der Datei nvlddmkm.sys:
IMG_20150427_180650.jpg

Die Karten funktionieren einzeln und sind in denen vom Board Hersteller empfohlenen Steckplätze gesteckt. Es ist der aktuelles Nvidia Treiber auf beiden Karten installiert(350.12 WHQL). SLI Brücke lag beim Board dabei und ist gesteckt.

Mein Sytem:
i7-3820
Asus Rampage 4 Formula (X79)
2 x EVGA GTX 680

Ich habe es bereits versucht mit Neuinstallation der Treiber, mit Umbennen der nvlddmkm.sys (habe ich durch googlen erfahren) und ich habe reg Einträge eingefügt zum TdrDelay (auch Methode die ich durch googlen gefunden habe).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mir fällt nichts mehr ein was ich ausprobieren kann.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
mag den dein NT vier 6pin zusatzstromstecker zu befeuern?

hast du den letzten treiber auch mal versucht (neuer ist nicht immer besser)

Hatte ich auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern was im Bluescreen stand, bei mir was es letztendlich die SLI Brücke, ich hatte ja zwei und bei der zweiten funztes es dann ohne Probleme. Was jetzt genau mit der einen SLI Brücke war weiß ich nicht, habe auch nicht danach gesucht, einfach entsorgt und fertig. ;)

Wieviel Ampere liefert dein Nt ?

Vllt hat auch die SLI Brücke nen knacks weg ?

Bei der SLI Brücke gibt es auch eine Bezeichnung für Karte 1 und 2. Bei mir ist es "J1" und "J2". Die müssen korrekt angebracht sein vom Prozessor nach unten. Und sie sollten glaube ich an der richtigen Stelle angebracht werden, also an der ersten von den 2 Schnittstellen. Wegen 3-Way-SLI. Sonst mal das Netzteil beachten sollte wenigstens 700 Watt haben, verstehsch. :freak:

Ja NT hat 700 Watt (2x30A) und meine Brücke hat keine markierungen für 1. oder 2. karte

Versuche es gerade mit einem BIOS Update vom Board

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch mal der Fehler bei der SLI Aktivierung. Und bei mir half alle Programme zu schließen, so wie Steam, Origins, Battle.net und weitere 3. Anbieter welche im Hintergrund von Windows aktiv waren. :n8:

Normalerweise sagt der Treiber einem auch automatisch welche Programme alle geschlossen werden müssen damit SLI aktiviert werden kann :) Aber um sicherzugehen einfach alles dicht machen was so im Hintergrund an besonderen Programmen läuft^^

Ja das stimmt bei mir hatte damals auch mit zwei 680 der Treiber immer rumgeheult ich solle zuerst die Logitech Gaming Software beenden bevor ich SLI aktiviere :p

Teste einfach auch mal ne andere SLI Brücke, andere PCIe Slots ;)

@Newcomer22

Sa' mal hat das nun funktioniert?:confused_alt:

Zurück
Oben