Sli Aktivierungs Problem

sirsts

Cadet 1st Year
Hi !!!
Ich habe da ein Problem beim aktivieren vom SLI.
Ich habe zwei SLI fähige Grafikkarten habe auch alle anschlüße richtig gesteckt(beide
haben Stromanschluß und der zusatz Anschluß auf dem Motherboard auch , SLIselector Card is auf dual eingesteckt , im Bios is auch alles richtig eingestellt)und trozdem bekomme ich die meldung das ich alle nicht SLI fähigen Grafikkarten entfernen soll und somit kann ich SLI nicht aktivieren.Ich habe auch beide einzel ausprobiert ohne Probleme dann bekomme ich bei beiden die Meldung das die Grafikkarte SLI fähig ist und ich eine zweite instalieren soll!!!Desweitern habe ich auch beide einzeln im untern PCIe Slot betrieben ohne Probleme.

und hier noch ein paar angaben:
Motherboard Asus A8N-SLI
AMD Athlon 64 3500 + Socket 939
Grafikkarten Asus EN Geforce 6800 GT 256 MB und Pixelview 6800 GT 256 MB
2 Gig Speicher
Windows XP Prof.
Treiber für Motherboard nforce 4 amd 6.70
Grafikkarten Treiber forceware 84.21

Mit der Hoffnung auf Hilfe bis bald !!!!!!!!!!!!!!!
SirSTS

Doch theoretisch müsste SLI auch mit Karten unterschiedlicher Hersteller gehen. (Gleiches Modell, also hier 6800GT). Wenn alles nichts hilft musst du wohl oder über bei einer oder beiden der Karten ein Biosupdate durchführen.

mFg tAk

Bios update habe ich schon Probiert aber ich kann nicht das Bios von der Asus Karte(5.40.02.48) auf die Pixelview(5.40.02.32.01) Flashen und umgekehrt geht das auch nicht !!!
Gibt es vieleicht ein Bios das auf beid Karten geht?

Und das mit zwei Verschiedene Herstellern geht bei meinen Kumpel klappt das auch (Asus 6800 GT und Pixelview 6800 GT)

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich das Bios von Asus runtergeladen konnte es auch auf die Asus Karte Flashen aber nicht auf die Pixelview .:(

Und das von der PixelView auf der Asuskarte? Geht das?

Ne das geht leider auch nicht !!! Bin echt am verzweifeln !!!:( :(

Welches Mainboard Bios ist drauf? Das aktuellste? Und du sagst, dass die 2 Karten bei deinem Freund problemlos laufen?

Habe das neuste Bios von Asus drauf 1014-2.
Jo bei meinem Kumpel funst alles einwandfrei.

Vielleicht hilfts was. Setz doch mal dein Sys neu auf. Was haste denn für ein Netzteil? Marke? Leistung? Ampere auf 12V Leitung?

Habe das sys erst gestern neu aufgespielt . Mein Netzteil ist von Be Quiet 520 W
31A auf der 12V Leitung.

Hmm...Dann scheint wohl etwas mit dem MoBo nicht zu stimmen. Kannste das irgendwie noch umtauschen/ersetzen?

mFg tAk

DANKE RALF 1 !!!!!!!!!!!!!!!
Hat endlich geklappt !!!!!!!!!
Habe nun auf beiden Karten das gleiche Bios und siehe da jetzt kann ich SLI
aktivieren !!!!!!:D
Nochmals Danke an alle die versucht haben zu Helfen !!!!!!!!!:)

n1! :D

Nur noch ne Frage. Wieso hat das bei dir nicht geklappt mit den versch. Herstellern? Waren die Biosversionen der beiden Karten zu alt?

mFg tAk

Das Problem war das ich eine alte Version des Programms zum Flashen hatte und damit konnte man keine verschiedenen Hersteller Visionen Flashen. Aber mit nvflashe 5.31
hat es dann geklappt !!! Habe das Bios von der Asus auf die Pixelview geflasht und seit dem is alle ok !!!:)

Zurück
Oben