SLI auf GigaByte GA-EX58-UD5 passt das?

Husky392

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Hab mal eine kurze Frage ich möchte das GigaByte GA-EX58-UD5 gerne kaufen und mit
2xGainward GTX260 Golden Sample im SLI Betreiben.

Meine Frage ist passen die beiden Grafikkarten auf die SLI Plätze 1 und 2? weil der 3 Platz soll ja nur noch 8 Lanes ansteuern!?

Und wenn ich schon mal hier bin welches Netzteil sollte ich für SLI nehmen?

Enermax MODU82+ 525W

oder

Enermax MODU82+ 625W ??

Achso PC besteht aus:
Lancool K62
Core i7 920
Super Talent SSD 128GB
1TB Western Digital

grüße Husky

Beim netzeil sollteste das 625 Watt starke netzteil nehmen , denn das 525 watt netzteil kan und is sehr knapp .

Bei den Plätzen glaube ich musst du platz 1 und 2 nehmen da sonst es eng wird mit der kühlung und dem platz , aba hör dir da lieber noch einige andere meinungen an .

Dein Mobo unterstützt SLI. Ein 625w Enermax reicht auch locker für ein Dual SLI System. Bei Triple oder Quad SLI würd ich ein noch stärkeres einsetzen. Triple oder Quad SLI sind aber sowieso nicht so pralle, da 3 oder 4 Grafikchips einfach schlecht skalieren, sprich keine 100%ige Mehrleistung bringen. Am besten wäre es du wartest noch etwas auf die HD 5870 (x2) oder GTX 380.

Ja bin auch am überlegen ob ich noch warte, aber irgendwann muss man ja mal kaufen.

Und könnte die 2x260 Gainward für jeweils 119€ kaufen deswegen brauchte ich schnelle Infos.

Welche Graka hast Du denn jetzt?

wahrscheinlich hat er noch ne ältere

musst auf jeden das 625 nehmen , das 525 wär wirklich an der grenze
und die 2 gtx260 für je 119 kannste ruhig nehmen , solang se neu sind , sonst wär der preis nicht mehr ganz so gut ^^

Ich glaub da will jemand noch schnell Zack Zacken ;)

SLI mit Karten die relativ wenig Speicher haben finde ich recht unsinnig. SLI kann große Auflösungen nur gut befeuern wenn auch genug Speicher vorhanden ist. Und für kleine Auflösungen benötigt man absolut kein SLI.

Genau hatte vor zu Zacken ! ;);)

Ja wollte schon in 1920x1200 Zocken deswegen überlege ich auch noch mit dem SLI oder eben auf die neuen ATI Karten warten.

Bedenke 55+65nm funzt nicht. Solange aber beide Karten in gleicher Fertigung sind kein Problem :)

Was will er denn Zocken? Ich kann mit meiner GTX275 alles super Zocken. Jetzt warte ich auf die neuen Nvidia's und passt. Versteh nicht wieso 2 260er

Ich weiß ja nicht, ob das so hinhaut wie du dir das vorstellst...
https://www.computerbase.de/2009-04/kuriose-sli-probleme-mit-gainward-grafikkarten/

Du musst also auf jeden Fall den langsameren Slot nehmen, weil die Karte nicht in den schnellen passt, wenn im ersten eine Palit/Gainward steckt.
Wenn du stattdessen eine mit Referenzdesign nimmst, hast du das Problem, dass der SLI-Anschluss zu weit vorne ist und brauchst ein flexibles Kabel.

Was aber sehr praktisch ist: Dein Gehäuse ist für 8 Slots ausgelegt, also passt die Karte schon noch in den untersten Mainboarslot, sofern zum Netzteil genug Platz ist.

Zurück
Oben