SLI in den Nvidia Systemeinstellungen nicht konfigurierbar

FsxShader2012

Cadet 1st Year
Hallo CB-Forum!

Hatte gedacht dass ich mich in diesem Forum eher mit etwas positivem als erstes Melde doch draus wird wohl nix.
Habe jetzt seit einiger Zeit 2 GTX TITANs. SLI-Bridge ist auch drauf. In den NVIDIA-Systemeinstellungen wird mir auch angezeigt dass ich 2 TITANs habe aber wo man noarmalerweise SLI konfigurieren kann (Hatte früher schon 2x 580, 670 im Gespann) gibt es nur die Einstellung zu Sourround und PhysX.

Habe schon etliches probiert. Grafiktreiber komplett gelöscht und neuinstalliert, andere Bridge verwendet, Steckplatz getauscht aber es hat alles nichts gebracht.

Ich weiß es gibt andere Threads zu dem Thema aber ich habe nichts passendes gefunden. :(

Treiber Version: 337.88

Mein Rig:

CPU: i7-4930k @ 3.4Ghz
RAM: 32GB
GPU: 2x Nvidia GeForce GTX TITAN
Mainboard: ASUS P9 X79-E WS

NvidiaSys.png

Ich denke, das mußt du im Bios noch konfigurieren. Guck mal in dein Handbuch. Da muß was über die Belegung der PCIex stehen. Bei Single glaube ich 2xfach, bei SLi 4fach, weiß nicht mehr genau, probiers einfach aus, wenn man dort was einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss man da im BIOS garnix aktivieren. Welche beiden Grafikkarten haste den genau?

Ist mir auch neu das man im Bios was aktivieren muss. SLI sollte ohne Probleme im NVSetting aktivierbar sein

Also Problem gelöst habe folgendes getan: Ins Büchlein vom Mainboard geschaut und gesehen das die beste Konfiguration für 2-Way-SLI die Slots 1 und 5 sind, umgesteckt, Windows kurz realisieren lassen dass die Karte in einem neuen Slot ist und plötzich konnte ich SLI aktivieren.

@Mojo1987 es sind 2 ASUS GeForce GTX TITANs

@DarkInterceptor nein nur an der ersten ist einer angeschlossen

Mojo1987 schrieb:
Normalerweise muss man da im BIOS garnix aktivieren. Welche beiden Grafikkarten haste den genau?

Ich mußte es z.B. im Bios die PCIex für, bei mir CF, einstellen, erst dann erfolgte eine CF Aktivierung.

CF ist aber nicht SLI. Ich hatte nun schon en paar SLI Konfigurationen, im BIOS etwas dafür aktivieren musste ich bei keinem genutzen Board.

Mußt auf jedenfall die richtigen PCIe plätze nehmen, steht im Handbuch.
Welche hast du jetzt belegt ? Du hast ja sieben, soweit ich das sehe ist 1 und 5 für Dual VGA !

@Capone6 ja das stand was von wegen Dual-VGA aber sieh selbst das Bild

20140615_153621.jpg

Ja, das hab ich auch eben so gesehen! Bei den vielen PCIe Plätzen kann man schon mal durcheinander kommen;)
Na dann viel Spaß mit den zwei Titan.

@Capone6 Ja da hast du recht ;) Ich hätte aber früher drauf kommen sollen....die sind nämlich beide blau und die anderen weiß und schwarz :lol:

Zurück
Oben