SLI Inno3D GTX 980 TI X3

Xeesc

Cadet 3rd Year
Hey Computerbase,

undzwar habe ich vor mir eine 2te Inno3D X3 zu holen um sie im SLI Verbund laufen zu lassen.

Der einzige Makel der mich ärgert ist das potenzielle Wärmeproblem.
Habe zurzeit unter Last 65° bei 40% Lüftergeschwindigkeit in einem Thermaltake Core V71 Gehäuse.
Hat vielleicht jemand ein triple slot SLI und kann seine Erfahrungen schreiben ?

Danke

Ich hatte mal eins, GTX 780 SJ.

obere Karte 94°C untere 68°C, die obere karte bekommt bei einem tripple slot Design kaum Luft.
Man verliert auch gut 30% an Leistung, sobald die obere Karte wegen dem temp Limit anfängt zu drosseln dann tut das die untere auch, weil der takt in SLI synchron ist.

deine Inno3D X3 hat sogar noch eine backplate was wiederum noch mehr platz raubt.

triple slot funktioniert nur wenn man ein quad SLI Mainboard besitzt, weil man auf solchen mainboards einen PCIe Slot überspringen kann.

Sollte aber jeder mal selbst getestet haben, von daher kannst du es natürlich mit einer zweiten Inno3D X3 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
Ich hatte mal eins, GTX 780 SJ.

obere Karte 94°C untere 68°C, die obere karte bekommt bei einem tripple slot Design kaum Luft.
Man verliert auch gut 30% an Leistung, sobald die obere Karte wegen dem temp Limit anfängt zu drosseln dann tut das die untere auch, weil der takt in SLI synchron ist.

deine Inno3D X3 hat sogar noch eine backplate was wiederum noch mehr platz raubt.

triple slot funktioniert nur wenn man ein quad SLI Mainboard besitzt, weil man auf solchen mainboards einen PCIe Slot überspringen kann.

Sollte aber jeder mal selbst getestet haben, von daher kannst du es natürlich mit einer zweiten Inno3D X3 versuchen.
Danke für die Antwort.

Würde das Mainboard - http://www.asrock.com/mb/Intel/Z97 Extreme6/index.de.asp nutzen.
Anscheinend wäre die Inno3D Hybrid die optimale Lösung.

Ich halte genau aus diesem Grund nicht viel von SLI. Die Kühlung würde mich glaub zur Weissglut bringen. Bin ja jetzt keiner der unbedingt immer unter 70° haben muss. Aber 94° finde ich doch bedenklich.

Das Problem hatte ich schon mit meinen beiden HD 3870 Karten - Crysis 1 GPU bei 99°C. Da kann man dann auch nur noch Ausschalten und hoffen, dass man die Karten nicht bruzelt :(

Zurück
Oben