SLi mainboard gesucht

Janniator

Lt. Commander
hi
ich habe vor ein Sli gespann zu machen mit 2 9800gt brauche aber noch ienpassendes mainboard im 100 euro bereihc könnt ihr mir eins empfehlen ihc habe da schon ma 2 rausgesucht welches is eurer meinung nach besser?
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

PS: pls keine antworten wie das ist unnütz spar dir das geld ich möchte nur wissen welches von den besser ist;)
vielen dank für eure hilfe:)

Sind beide nicht so der Hammer - der Chipsatz machts aus. Aber wenn ich mich zwischen einem der beiden entscheiden müsste, dann würde ich das MSI nehmen - weil die PCIex16-Slots weiter auseinander sind. "Platinum" garantiert halt viel Zubehör und so weiter, was auch ganz praktisch ist.

Hi!

Würde auch das MSI sagen da du für später mal 3Way SLI machen kannst.

Aber wie schon vor mir gesagt kommts immer auf den Chipset an.

Würde eher ab 780i aufwärts schauen.

780i Ultra lohnt sich nicht.. Es sei denn, du willst unbedingt DDR3 :freak: .. Das ist der einzigste unterschied zwischen 780i && 780i Ultra..

Der nforce780i ist ein Chipsatz mit DDR2-Speichercontroller, es gibt zudem keinen nforce780i Ultra.

Der nforce790i verfügt über DDR3-Support, während die Ultra-Version EPP 2.0 als Zugabe aufweist. Im Gegensatz zum 780er ist der 790er ein aktueller Chipsatz. Sowohl der 750i als auch der 780i sind nichts anderes als die alten 650i und 680i in neuem Gewand, denen nvidia den nforce200 beigegeben hat, um PCIe 2.0 realisieren zu können.

@Topic: Ich würde dem MSI eine Chance geben, insbesondere vom Asus P5N-D liest man viele negative Berichte in Sachen Speicher-Kompatibilität. Allerdings bietet das Asus dank der alten nforce570i SLI-Southbridge 2x 16 Lanes für SLI (das MSI nicht), was in höheren Auflösungen von Vorteil wäre, aber dafür langt wiederum der VRAM der 9800GTs nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
hat das msi nicht 2 mal x16 2.o und einmal x16 normal also net 2.0???

ok vielen dank...das mit den fragezeichen muss ich mir ma abgewöhn ka warum ihc das mache:D

Zurück
Oben