Sli mit 2 GTX 580 AMP2

pr0123

Cadet 1st Year
Hallöchen und guten abend Leute.

Ich habe eine frage würde ein 800watt netzteil reichen für 2 ZOTAC GTX 580 amp2??

Danke im vorraus Pr0123:king:

Kommt auf das Netzteil an, im normal Fall ja

Vielleicht.

Was genau ist es für ein netzteil? Marke? Modell?

Wenn man es so sieht-> 275(MaximalVerbrauch der GTX 580 AMP2), dann müsste es reichen!

es werden GENAUE spezifikationen vom NT benötigt ... Link oder Picture ?

Zuletzt bearbeitet:
Oder ne Antwort auf die Frage: WOzu so brachial viel Rechenleistung?

Sollte aber schon ein Markennetzteil sein, also Cougar, Seasonic, Bequiet,Corsair etc. Wieviel Ampere bringt deins auf der 12V Schiene?

i7 990x 4,5GHz| 2x GTX 580 SLI @ 950Mhz| ASUS R3E| Enermax Maxrevo 1350Watt| 1 LW| 16 LUs| IDLE: 404 W| Last: 1083 W (Prime + Furmark)

i7 990x @Stock| 2x GTX 580 SLI@ Stock| ASUS R3E| Enermax Maxrevo 1350Watt| 1 LW| 16 LUs| IDLE: 209 W| Last: 692 W (Prime + Furmark)

2600K@5.2GHz | 2X GTX580@952GPU/1900Shader| Asus P8P67 Pro| Superflower amazon 1000| 4X HDD Raid0| 7 | IDLE: ~290W | Last: 837W
Krank ;)

Wie man sieht, kommt´s auch sehr darauf an ob du OC vorhast oder nicht!

HisN schrieb:
Und das tolle heute. Fast genau unter Deinem Thread, auch im falschen Unterforum, genau die gleiche Frage.

https://www.computerbase.de/forum/threads/2te-gtx-580-mit-850watt.944663/

Das tolle an so einem Computer-Forum ist doch: Praktisch jede Frage ist schon mal gestellt worden. Man kann die Antworten suchen und auch finden wenn man sich Mühe gibt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Leider sind viele einfach zu faul dazu. Mach mal ne Umfrage, wie viele Leute denn Bücher lesen ^^
Ich hab leider genug junge Leute im Bekanntenkreis, die nix von Büchern halten. Zum Glück sind das aber keine Freunde von mir.

@ ViRuZ87

das sind aber auch hardcore-fälle ... furmark + prime ist der "fresser" schlechthin. ^^

HisN kann einen doch immer wieder zum lachen bringen :D, hat aber leider recht damit.

Meine Restlichen Komponenten sind

Intel I7 990x

6x4 GB Ram

Asus Rampage III Black edition

Und das Silverstone raven als gehäuse.

@HisN:
Das dachte ich mir auch.

@pr0123:
Wer Hilfe möchte, muss auch ein bisschen was leisten und Infos liefern. Hier 3 Zeilen hinknallen bringt weder dich noch uns weiter und vergeudet unser aller Zeit. Also: Rückfragen beantworten oder gleich lassen.

EDIT: Wen interessiert das Gehäuse? Die Frage war, um welches Netzteil es sich handelt? Hast du es bereits oder wird eins angeschafft? ... Man, man, man.

Wenn jemand nen Tip hat welches Leistungsmessgerät ich kaufen kann um es zu testen hast du die Tage ggf nen ungefähres Ergebnis was zumindest den Verbrauch angeht. (Sofern es schnell ankommt^^)

(Ich frag nach nem guten Messgerät weil es welche gibt die den Piek anzeigen und der ist oft weit über dem eigentlichen Verbrauch)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben