SLI mit 3 Monitoren? Unmöglich?

Hcetigol

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist 3 Monitore via SLI anzusteuern damit ich auf allen 3 Monitoren zocken könnte?

Bei mir gehen alle 3 Monitore nur dann wenn ich SLI deaktivere... Und sogar dann ist das Bild nur von 2 Monitoren zusammen und der 3 wird als Sekundärmonitor angezeigt...

Hat jemand erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse
Hcetigol

hallo,

wenn sli aktiviert ist hast du nur zwei monitore zur verfügung, das ist richtig...da du aus zwei im prinzip eine machst...

du musst sli deaktivieren, damit du alle drei benützen kannst...

mfg

Das von Matrox habe ich gesehen... aber! Ist sowas wirklich möglich!? Also im sinne von brauchbar? Kann ich auf 3840x1024 flüssig spielen? Ich meine SLI 8800 GTX hat ja schon probleme (20 - 40 fps) bei 2560x1600...

Oder wie ist das zu interpretieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüsse
Hcetigol

Bei der Verwendung von SLI ist nur die Verwendung eines Monitores möglich. Deaktiviert man es, können mehrer Monitore genutzt werden.

mFg tAk

Oder Du schaffst Dir Quadros an, da kann man wohl trotz SLI mehr als einen Monitor ansteuern.
Wer die Kohle hat^^

Okay, das hab ich inzwischen kapiert =) Matrox gut und recht. Aber wie gesagt das erstellt nachher einen Virutellen Display. Also schliesse ich ein DVI an das Matrox nachher meint meine Graka es sein ein Monitor mit 3840x1024 auflösung. Gut geht auch. Soweit so gut. Aber! 3840x1024 ist eine riesen Auflösung lässt sich darauf flüssig spielen???

Grüsse
Hcetigol

Mit Matrox Karten kannst es knicken auch nur einigermaßen vernünftig zu spielen. In der Auflösung bringen es ja nichteinmal zwei 8800 Ultra's zu etwas Vernünftigen.

Abgesehen davon ist es nicht die Absicht von Matrox, Grafikkarten für den Spielesektor zu entwickeln.

Wenn eine 8800GTX meinen 2560x1600 Moni vernünftig befeuern kann, dann wird es wohl auch mit 3840x1024 gehen, sind beides ungefähr 4 Megapixel. Ein SLI-System aus zwei 88er wird damit locker fertig. Die Frage wäre jetzt nur, arbeitet das TripleheadtoGo mit einem SLI-System zusammen.

3840x1024

wie sollen da die games aussehen mal abgesehen von flugsims oder mehrere games gleichzeit ? und eine frage wozu 3 monitore ? die balken in der mitte stören doch.

wenn du geld über hast dann kauf dir den 30" von dell für nicht soviel kohle den 24" den ich zb auch habe 1920*1200. habe derzeit ne 7950gx2 drinne und die neuen games ruckeln in der auflösung mohab.
deshalb will ich mir ne 8800gtx holen.

aber in 3840*1024 gibts glaub ich keine karte die neuere spiele flüssig darstellen könnte. zumal man mit sli nur einen monitor ansteuern kann außer es hat sich was getan.

Nein es hat sich nichts getan, das ist immernoch so! Ich habe die Konfig die du willst jetzt schon länger. GoogleEarth ist zB ganz geil damit, vor allem der Flugsimulator Modus ^^

Aber im Ernst, ich zocke auf dem PC nur sehr selten, und dann keine Flugsims, also keine Ahnung.
Natürlich ist das Triplehead2Go SLI fähig, es ist die einzig sinnvole Möglichkeit ein 3 Monitor System
unter Windows und DirectX beschleunigt zu betreiben.

In nem anderen Forum hat ein User das nicht hinbekommen zwei Ultras und ein TripleheadtoGo zum laufen zu bewegen, hatte irgendwas damit zu tun das seine Monitore Dual-Link-Eingänge hatten für die Auflösung die sie fahren, aber das Triplehead wohl kein Duallink rausgibt.

@Wizzi
Bei drei Monitoren gehts doch einigermaßen, der Balken ist ja nicht in der Mitte. Zum Autorennen fahren stell ich mir das ganz witzig vor solange man im Game den fov einstellen kann.

Danke für eure Hilfe. Ich werde mir also noch eine TripleHead2Go Digital kaufen damit das Bild auf 3 Monitore übertragen wird. Übrigens ist das mit den Bildschirm rändern kein Problem. Die sind bei mir nur 6.9mm das stört nicht gross.

Grüsse
Hcetigol

//edit: Meine 3 Monitore haben alle kein Dual-Link. Deshalb sollte das einwandfrei gehen und hier noch ein paar Links wie Games auf 3840x1024 aussehen find ich ganz O.K. LINK

HisN schrieb:
In nem anderen Forum hat ein User das nicht hinbekommen zwei Ultras und ein TripleheadtoGo zum laufen zu bewegen, hatte irgendwas damit zu tun das seine Monitore Dual-Link-Eingänge hatten für die Auflösung die sie fahren, aber das Triplehead wohl kein Duallink rausgibt.

Ja, das ist aber Zufall, wenn er kein SLI hätte, würde es dann auch nicht funzen, weil das Problem bei seinen 3 Monitoren liegt, nicht am SLI!

Wirklich öknomisch ist das Ganze auch nicht. Um in dieser Auflösung ständig flüssig zu zocken müsste man sich jedes Mal, wenn neue High-End Karten auf den Markt kommen, gleich zwei neue Karten kaufen.

mFg tAk

Also wenn man es rechnet hat die 2560er insgesamt 4Mio Pixel, die 3840er "nur" 3,9Mio, also etwas weniger, womit es sogar besser laufen sollte. Allerdings find ich das man dabei 3 TFTs braucht die wirklich sehr dünne Rahmen haben damits gut aussieht, da fänd ich schon den 30er besser, generell würd mir auch schon ein 24er reichen, aber ob des dir reicht is die andere Frage!

Für einen 30"er reicht ein SLI Duo mit zwei Ultras sicherlich aus. Lange wird das aber nicht anhalten.

mFg tAk

Zurück
Oben