SLI mit einer Heilen und einer Defekten Graka

A

_*Andi*_

Gast
Hi
ich hab ne kurze frage an euch.

Ich habe eine Gainward 9800GTX und eine Point of View 9800GTX+.
Die Gainward gibt kein Bild mehr, die Pov schon
Ist es möglich die PoV anl Hauptkarte und die Gainward als 2. SLI Karte einzusetzen und den Monitor an der Pov anschließen??

mfg
_*Andi*_

Ja, du kannst ihn anschließen, ist halt nur die Frage ob man auch ein Bild bekommt.

schwere frage, nächste frage :D

nein, also ich würde sagen probiers aus, aber ich sehe wenig erfolg - rein vom gefühl her
wenn dir jemand eine exakte antwort auf diese frage hier geben kann, dann ist er für mich gott!!

die frage ist, wird die vermeintlich defekte Karte noch vom PC also in windows erkannt, wenn beide karten drinne stecken ?
Es müsste theoretisch funktionieren wenn die defekte karte keinen Hardware Defekt hat wie zB. kaputter ram oder etwas verherrendes welches die rechenfunktion beeinflußen würde, wenn aber nur zB. die Bildausgabe gestört ist dann müsste es ohne weitere probleme klappen

PS: ist es überhaupt möglich ne 9800GTX mit einer + zu kombinieren ?

Tja dann Listen mal ;

Ich ahb hier ne Zotac 9800 GT und ne Gainward 9800 GT gehabt die Gainward hatte irgendwann das Prob das sie kein Bild mehr ausgab aber der PC auch nicht meldete das keien Graka drinne war, also hab ich die 9800GT als ersatz gekauft und da ich SLI boar hate dacht ich steck ich mal die "kaputte" dabei und seh was bei rauskommt.

Es Funktioniert,solang die "heile" Graka im ersten Slot steckt und das bild ausgibt

das Die 2te Graka ja demnach nur "mitrechnen" muss und ihre Daten Digital weitergibt ohne wirklich ein Bild erzeugt zu haben

Ich übernehme keinerlei gewähr das es bei dir auch ghet kommt halt auf den Defekt der kaputten Graka an würd ich vermuten

also ausprobieren kann ich es NOCH nicht, weil ich kein sli bord hab, aber ich will mir ein dell xps 700 gehäuse mir netzteil(750w)board(sli) aber ohne cpu(da hol ich mir erstmal eine von ebay für 5€).
-schafft das netzteil die 2x9800GTX ??
weil ich hab grad auf ebay ein 750Watt netzteil gesehen, dass nur 2xSATA und 4xMolex hatte, KEINE PCIE stecker!

das schafft es locker solang es nich von irgendwelchen chinesichen Mönchen mim Mund gedengelt wurde
Ergänzung ()

Ich betreibe hier momentan n Q6600 mit 5 Festplatten 2 LAufwerken massig usb Vollen Rambänken und ner hart an der Grenze Octen GTX 460 auf nem 500w Be-quiet NT

mhm ein Dell Gehäuse und darin 2 Gpus ??? kann ich mir nicht vorstellen , viel zu klein dafür meiner meinungsweise nach !

Woot!? Was willst du denn mit einem 750 Watt NT? Und vor allem solltest du dir keine 5€ CPU kaufen, da auch bei Ebay Hardware ihren Preis hat und du für keinen aktuellen Sockel eine so billige CPU bekommst.

iich will die cpu ja nur, dass es läuft, wenn die alte hardware verkauft ist, wir ein übertackteter dual core oder ein quad core reinkommen.

€: Hier ein Bild von dem Reechner mit SLI verbund, also passen die Karten rein.
Es ist GENAU der rechner nur halt ohne Grafikkarte , ohne cpu(aber mit dem kühler) und ohne Fetplatten, aber sonst ist ALLES sowie es ausgeliefert wurde
dell_xps_700_9-jpg.221259

Anhänge

• Dell_XPS_700_9.jpg
    Dell_XPS_700_9.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache du kaufst jetzt nicht irgendwas auf Krampf, nur damit du eventuell die beiden Grafikkarten zum laufen bekommst.
Denk dran, jede aktuelle Grafikkarte für 80€ bietet mehr FPS, ist leiser und verbraucht weniger Strom.

Es gibt noch so ein alternatives Prinzip, mit dem du auf kostenaufwändige Übergangslösungen verzichten kannst, nennt sich Sparen. Ich persönlich würde niemals meine alte Hardware verkaufen, bevor die neue, bessere nicht da ist. Das hat dann auch den positiven Nebeneffekt, dass man finanziell nicht so schnell auf dem Zahnfleisch läuft.
Auf den 775er Chipsatz würde ich bei einer Neuanschaffung übrigens nicht mehr bauen. Mittlerweile bekommst du dann gerade bei den Prozessoren mehr Leistung für weniger Geld, einzig die Mainboards sind eventuell teurer, aber das holen die Prozessoren wieder raus, sodass du beispielsweise mit Sandy Bridge billiger wegkämst.

noch ne kurze frage, ich kann aber NUR den BTX kühler von dell verwenden, da das board ja BTX ist.
es hat ja cuh 3x PCIE also muss ich die grafikkarten nicht direkt nebeneinander einbauen.
aber WTF??wieso sind auf dem Board 2xATX Stecker 1xoben rechts und 1x unten links??
8-15-07-xps-720-mobo-jpg.221262

Anhänge

• 8-15-07-xps-720-mobo.jpg
    8-15-07-xps-720-mobo.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben