Sli Multi Gpu Problem?

franzerl

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo an alle!
Mein System: ASUS A8N 32 SlI Deluxe (Bios 1303),AMD x2 4400+ CPU,2*1 GB OCZ Platinum Speicher+ 2Grafikkarten im Sli verbund (Asus und Gainward jeweils 7800 GTX)
Das Problem ist das wenn ich im Nvidia Treiber Menü "SLI Multi GPU" aktiviere sich mein System
danach einfriert?(freeze kein blauer Schirm nur freeze!) muss Reset danach drücken?!

Das seltsame ist, es funktioniete min.3 Monate problemlos?
Habe schon Treiber neu installiert, sogar Windows XP SP2 neu aufgespielt-alle neuesten Treiber für Mainboard und Grafikkarte installiert.
Habe auch 3 verschiedene Markennetzteile (be quiet, thermaltake,seasonic) mit 600,700,550 watt probiert und es änderte sich nichts.

Heute sogar das Mainboard gegen ein Brandneues getauscht und es änderte nichts??
Zusätzlich beide Grakas einzeln geprüft und da liefen sie über stunden stabil??
Habe das System übertaktet aber das kann nicht das Problem sein, auch die ´Kühlund ist mehr als ausreichend (CPU.47, grakas max.80C, System max.37C ) bei voller Belastung!!!
Das System läuft auch mit standardtakt nicht im SLI Modus!!!

Hat jemand ein ähnliches Problem? Bitte Hilfe!!!(Gothic 3 wartet!)
 
Welche Forceware nutzt du? Hatte identische Probleme mit der FW 96.89.
 
Das ist ein bekannter Bug im Forceware Treiber 91.31. Allerdings kam es dabei nicht unbedingt zu "Freezes" sondern nach dem Neustart gab es eine Meldung, das SLI Multi GPU deaktiviert wurde. Wenn Du diesen Treiber benutzt, deinstalliere ihn und aktualisiere danach auf einen neueren.

Ansonsten kann es auch einen Treiberkonflikt durch alte Treiberreste geben. In diesem Fall benutze den Driver Cleaner (Readme unbedingt genau beachten) im abgesicherten Modus mit dem Profil nvidia. Den Cab Cleaner brauchst Du nicht zu benutzen. Danach installierst Du die aktuelle Forceware.

Die Driver Cleaner findest Du hier: http://www.drivercleaner.net/
 
Danke für die Antworten bin aber schon auf das Problem gestoßen!!
Hatte Forceware 91.47 installiert und die Treibemenüs mit Coolbits 2 freigeschaltet!

Wenn ich dann Sli Multi GPU aktivierte gab es einen totalen Freeze!
Wenn ich wieder '''''''''''''''''''' deaktivierte funktionierte es mit coolbits?!
Das seltsame ist, bis jetzt ging es 3 monate lang nur jetzt nicht mehr-hatte es auch mit forcew
93.71 versucht ohne erfolg!! Seltsam oder?


Habe treiber(91.47) neu installiert und übertakte jetzt mit Powerstrip-funktioniert reibungslos!
Die neuen Forcew. Treiber hab ich nicht installiert weil sie keine Verbesserung bringen ganz im gegenteil Performance war bei mir sogar schlechter (8060 zu 7500 in 3D Mark06)!

Habt ihr eine Idee damit ich wiede Coolbits benützen kann oder ist Powerstrip sowieso besser?
 
Versuche doch mal NVTray. Nach dem Start einfach einen Doppelklick auf das Tray-Icon, dann startet NVTweak. Damit kannst Du alle versteckten Option der Forceware parziell freischalten. Dann nimmst Du nur die, die Du brauchst.

NVTray gibt es hier: http://nvtweak.laptopvideo2go.com/
 
Zurück
Oben