SLI Neuling hat Fragen

LEE.KUAN.YEW

Cadet 3rd Year
Hi,

die Zeiten jaehrlcher Ausruestaktionen sind bei mir vorbei. Ich bin seid langem mit meinen System (Gigabyte GA-Z77X-UD3H, I5-2500K @4.3Ghz, 8 GB Corsair soundso, Seasonic X850, Palit GTX670 Jetstream, 3xSandisk SSD) zufrieden, da alles bei 1080 und max Einstellugnen laeuft, von GTA V mal abgesehen. Also hab mir also fuer GTA V eine zweite GTX670 (Palit Jetstream, 2GB) gekauft und eingebaut (ist ja keine riesgie Investion mehr heutzutage ausserdem wollte ich das schon seit laengerem ausprobieren). Folgende Fragen habe ich zum Thema SLI Bruecke. Ich glaube, dass sie nicht unbedingt noetigt ist und sich SLI auch ohne aktivien lassen muessete. Ist das richtig? Die Bruecke erlaubt aber eine bis zu 1GB/s schnelle Kommuikation beider Karten, die sonst ueber den PCIExpress Bus laufen wuerde. Ist das richtig?
Einen grosse Frage war auch, welche der jeweils zwei Anschluesse an beiden Karten Verwendung finden sollen? Dazu habe ich keine Dokumentation gefunden. Gehoert habe ich auch, dass einige zwei SLI Bruecken verwenden. Macht das Sinn?

Ein Problem, das sich festgestellt habe waren Faslchfarben und Flackern im 3D Modus. Ich glaube, dass es mit dem Sitz der SLI Bruecke zusammenhanegt. Eine Justierung des Sitzes der SLI Breucke im laufenden Betrieb hat schliesslich bei mir Abhilfe geschaffen. Ich denke auch, dass flexible Bruecken von schlechterer Qualitatet sind als solche, die aus einer festen Platinne bestehen.

Also, viellleicht kann jemand mal verbindliche Auskunft zu den aufgeworfenen Fragen geben.

Danke.

nein, ohne sli brücke hast du zwei grafikkarten, eine fürs gamen, eine für physiX.
mit einer sli brücke verbindest du beide gpu und benützt so beide kerne gemeinsam.

flackern bedeutet: eine einstellung der treiber ist falsch.

wobei... , der flaschenhals i2500k wird trotz sli bleibt.

chrigu schrieb:
wobei... , der flaschenhals i2500k wird trotz sli bleibt.

Bei 4.3 Ghz von einem Flaschenhals zu sprechen, bei einem SLI mit einem Kartentyp der sowieso ins VRAM Limit laufen wird, halte ich für sehr gewagt.

Das mit dem Flackern hatte ich auch. Kann zwar auch durch Einstellungen die das Spiel im SLI Mode nicht mag verursacht werden, aber bei mir war es immo auch die flexible SLI Bridge als ich das mit meinen 670ern gemacht hatte.

Ich hab auch ein SLI, bei mir flackert der Schatten bei Farcry4 sonst eigentlich alles i.o. bei GTA keine Probleme.

Ich würde die SLI Bridge montieren, dann hast du weniger Overhead über die PCIe Slots. Aber ein SLI würde auch ohne funktionieren.
Auf welchem Anschluss du die Bridge steckst ist egal.

Zurück
Oben