Hallo an alle hier im Forum,
Ich weis das es ne ganze menge Leute frech finden wenn man sich nie groß beteiligt aber dann mit Fragen kommt^^
Allerdings bin ich ca. 10 Monate im Jahr im Ausland so das ich wenig zeit für Community habe.
Allerdings möchte ich gerne zocken in der wenigen Zeit die ich habe.
Habe mir einen neuen Rechner gekauft mit 2 "Palit Geforce GTX 780Ti" im SLI verbund.
2 Grafikkarten kenne ich bisher nur von AMD's Crossfire, da lief alles ohne Probleme.
Der Rechner kam mit vorinstalliertem Windows 8.1 an.
Ich habe die neuen 3 BenqXL2720T angeklemmt und den rechner gestartet.
2 Monitore an die erste (obere graka per DVI welche svoll belegt sind)
1 Monitor an die 2 (untere) Graka.
Der Rechner startete mit der endkonfiguration des windows systems.
Allerdings viel mir dabei schon auf das alle 3 Monitore einzeln angesteuert wurden, also jeder Monitor war dupliziert inkl. Taskleiste für jeden Monitor in 1920x1080.
Daraufhin habe ich den neusten Treiber von der Nvidia Homepage installiert, nach einem Neustart bin ich in die Nvidia systemsteuerung gegangen.
dort unter "SLI, Surround, PhysX konfigurieren" habe ich bei "SLI-Konfiguration" das "3D-Performance maximieren" angklickt.
daraufhin fing der Rechner an zu spinnen. Die Monitore haben kein Signal mehr bekommen, dann kurzerzeit wieder signal und dann weg.
Um das ganze abzukürzen^^
Ich habe letztenendes Windows 7 installiert.
mit der Treibersoftware 331.82 liefen sogar kurzzeitig alle 3 Monitore und in der systemsteuerung standen tatsächlich 5760x1080.
allerdings ging dies nur kurze zeit.
Danach startete der Rechner neu und ich hatte wieder keinerlei Signal auf allen Bildschirmen.
Ich habe dann alle Kabel ausgetestet, von DVI auf HDMI getauscht usw. nix gebracht.
Also immer wieder mit Driver sweeper und CCCleaner alles von Nvidia an Treiber deinstalliert.
folgende Treiber habe ich anschließlich probiert:
-332.21-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql (von der palit website.
-331.40-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta
-331.82-desktop-win8-win7-winvista-64bit-english-whql
-331.82-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
-331.93-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta-test2
-334.67-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta-test1
-334.67-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta-test2
Das "beta-test*" habe ich selber dem namen hinzugefügt um den überblick zu behalten.
Es gibt immer wieder die gleichen Probleme, egal welcher Treiber installiert ist:
Über Windows "Anzeige Konfigurieren" werden alle 3 Monitore angezeigt solange ich in der Nvidia systemsteuerung "SLI deaktivieren" angeklickt ist.
Es ist dann auch nur 1 Graka aktiviert.
sobald ich in der nvidia Systemsteuerung 3d-Performance maximieren" oder "Mit Surround über Anzeige verteilen" aktiviere geht nix mehr, die Monitore gehen nach einer weile ohne Bild aus.
Starte ich den Rechner dann neu habe ich auf 2 Monitoren von 3 ein teil des Windows Anmeldebildschirms. Ich kann auch mein passwort eingeben, allerdings geht danach nichts mehr, keine Maus (auch bei umstecken auf andeen usb) keine Tastatur. Und wie gesagt immer noch abgehackte Bilder.
Wenn ich in der NV systemsteuerung "Alle Anzeigen aktivieren" klicke läuft es manchmal einfach so weiter, also alle 3 Monitore laufen jeweils mit 1920x1080. Aber sie sind laut Windows Anzeige "erweitert" ich habe die Taskleiste nur noch auf dem mittleren monitor.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Know How,
Habe den Februart über Urlaub und bin zu Hause in Deutschland, wollte die Zeit genießen und schön zocken, aber nun habe ich nur noch Probleme.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
LG, Dennis
ach so, hier noch meine Hardware Specs:
PC Netzteil
1000 Watt Silverstone Strider SST-ST1000-P
PC Soundkarte
Onboard Sound
PC 2. Festplatte
250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
PC Arbeitsspeicher High End
16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (4x 4GB)
PC 1. Festplatte
1000 GB SATA III, 7200upm
PC Grafikkarte PCI-E
2x 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 Ti, 2x DVI, HDMI, Display Port, SLI
PC Kühler
Corsair Hydro Series H80i
Soundblaster Z
PC Mainboard 2011
Gigabyte GA-X79-UD3 (Chipsatz Intel X79/ATX)
PC Prozessor 2011
Intel Core i7-4930K 6x 3.4GHz
Ich weis das es ne ganze menge Leute frech finden wenn man sich nie groß beteiligt aber dann mit Fragen kommt^^
Allerdings bin ich ca. 10 Monate im Jahr im Ausland so das ich wenig zeit für Community habe.
Allerdings möchte ich gerne zocken in der wenigen Zeit die ich habe.
Habe mir einen neuen Rechner gekauft mit 2 "Palit Geforce GTX 780Ti" im SLI verbund.
2 Grafikkarten kenne ich bisher nur von AMD's Crossfire, da lief alles ohne Probleme.
Der Rechner kam mit vorinstalliertem Windows 8.1 an.
Ich habe die neuen 3 BenqXL2720T angeklemmt und den rechner gestartet.
2 Monitore an die erste (obere graka per DVI welche svoll belegt sind)
1 Monitor an die 2 (untere) Graka.
Der Rechner startete mit der endkonfiguration des windows systems.
Allerdings viel mir dabei schon auf das alle 3 Monitore einzeln angesteuert wurden, also jeder Monitor war dupliziert inkl. Taskleiste für jeden Monitor in 1920x1080.
Daraufhin habe ich den neusten Treiber von der Nvidia Homepage installiert, nach einem Neustart bin ich in die Nvidia systemsteuerung gegangen.
dort unter "SLI, Surround, PhysX konfigurieren" habe ich bei "SLI-Konfiguration" das "3D-Performance maximieren" angklickt.
daraufhin fing der Rechner an zu spinnen. Die Monitore haben kein Signal mehr bekommen, dann kurzerzeit wieder signal und dann weg.
Um das ganze abzukürzen^^
Ich habe letztenendes Windows 7 installiert.
mit der Treibersoftware 331.82 liefen sogar kurzzeitig alle 3 Monitore und in der systemsteuerung standen tatsächlich 5760x1080.
allerdings ging dies nur kurze zeit.
Danach startete der Rechner neu und ich hatte wieder keinerlei Signal auf allen Bildschirmen.
Ich habe dann alle Kabel ausgetestet, von DVI auf HDMI getauscht usw. nix gebracht.
Also immer wieder mit Driver sweeper und CCCleaner alles von Nvidia an Treiber deinstalliert.
folgende Treiber habe ich anschließlich probiert:
-332.21-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql (von der palit website.
-331.40-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta
-331.82-desktop-win8-win7-winvista-64bit-english-whql
-331.82-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
-331.93-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta-test2
-334.67-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta-test1
-334.67-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta-test2
Das "beta-test*" habe ich selber dem namen hinzugefügt um den überblick zu behalten.
Es gibt immer wieder die gleichen Probleme, egal welcher Treiber installiert ist:
Über Windows "Anzeige Konfigurieren" werden alle 3 Monitore angezeigt solange ich in der Nvidia systemsteuerung "SLI deaktivieren" angeklickt ist.
Es ist dann auch nur 1 Graka aktiviert.
sobald ich in der nvidia Systemsteuerung 3d-Performance maximieren" oder "Mit Surround über Anzeige verteilen" aktiviere geht nix mehr, die Monitore gehen nach einer weile ohne Bild aus.
Starte ich den Rechner dann neu habe ich auf 2 Monitoren von 3 ein teil des Windows Anmeldebildschirms. Ich kann auch mein passwort eingeben, allerdings geht danach nichts mehr, keine Maus (auch bei umstecken auf andeen usb) keine Tastatur. Und wie gesagt immer noch abgehackte Bilder.
Wenn ich in der NV systemsteuerung "Alle Anzeigen aktivieren" klicke läuft es manchmal einfach so weiter, also alle 3 Monitore laufen jeweils mit 1920x1080. Aber sie sind laut Windows Anzeige "erweitert" ich habe die Taskleiste nur noch auf dem mittleren monitor.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Know How,
Habe den Februart über Urlaub und bin zu Hause in Deutschland, wollte die Zeit genießen und schön zocken, aber nun habe ich nur noch Probleme.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
LG, Dennis
ach so, hier noch meine Hardware Specs:
PC Netzteil
1000 Watt Silverstone Strider SST-ST1000-P
PC Soundkarte
Onboard Sound
PC 2. Festplatte
250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
PC Arbeitsspeicher High End
16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (4x 4GB)
PC 1. Festplatte
1000 GB SATA III, 7200upm
PC Grafikkarte PCI-E
2x 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 Ti, 2x DVI, HDMI, Display Port, SLI
PC Kühler
Corsair Hydro Series H80i
Soundblaster Z
PC Mainboard 2011
Gigabyte GA-X79-UD3 (Chipsatz Intel X79/ATX)
PC Prozessor 2011
Intel Core i7-4930K 6x 3.4GHz
Zuletzt bearbeitet: