SLI Problem

Ascendar

Newbie
Moin moin,

Mein Sytem bisher :
Epox-9NPA+ SLI Board
1GB RAM
MSI NX7600GT-T2D256E Grafikkarte

Ich hab folgendes Problem : nach Einbau einer 2ten Grafikkarte
(Gainward BLISS 7600GT 256MB TV DVI), Deinstallation des alten Treibers und Installation des neuesten Nvidia Treibers (Unterstützung zweier Karten unterschiedlicher Hersteller)
bootet der Rechner normal und Windows (2k Servicepack4) wird normal gestartet.
Nur zu dem Zeitpunkt an dem der Desktop angezeigt werden sollte (denke mal hier wird der Grafiktreiber geladen)- wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so... keine Anzeige.
Windows wird komplett fertig gestartet nur es bleibt dunkel ...
Was ist das nu wieder ?`Weiss jemand Rat bevor ich die Gainward zurückgebe ?

MFG Martin

PS:

Beide Karten sind von den Specs her gleich nur halt unterschiedlicher Hersteller

- Es werden beide Karten erkannt
- Beide Karten funtionieren wenn ich sie einzeln im Primary PCIe habe
- SLI Paddle am Board is richtig gesteckt
- im Bios gibs nur Quad SLI Unterstützung an/aus (beides probiert)
- Abgesicherter Modus geht
- SLI Bridge ist auch richtig drauf
- NT ist ein 500W

Hat das Board zusätzlich für SLI noch einen 4Pin Anschluss drauf?

Mein A8N Premium hatte sowas noch.

mFg tAk

moin moin,

Danke für den Tip aber nein hat es nicht.
Die Installationsanweisungen im Mainboardhandbuch verweisen auch nicht auf einen.

MFG Martin

hi erst mal, ich habe ne Geforce 6800GS mit 256mb für AGP und ich will mir noch eine Grafikkarte einbauen z.B. die Geforce 7600 für PCI Express . Funzt das überhaupt???

@junk-gamer nein es müssen wenigstens die gleichen GPUs auf den Karten sein ...

obs jetzt auch die gleichen Bussyteme sein müssen weiss ich nicht - aber welches Board hat AGP und PCIe gleichzeitig ?

Es müssen die selben Bussysteme sein.SLI funktioniert nur mit zwei PCI-Express Karten.

@Ascendar:Wie lange hast du denn den schwarzen Bildschirm angesehen?Als ich das erste Mal SLI aktiviert habe, war mein Bildschirm sicher 5 Min. schwarz, aber aus Langeweile hab ich einfach mal ausgeharrt, und irgendwann ist ein Bild gekommen.

Ansonsten kannst du mal schauen ob du den Stecker deines Monitors an die obere Grafikkarte(im ersten PCI-E Slot) angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis,

Monitor ist in der Primary Karte Bios und Startbildschirm von Windows wird ja auch noch gezeigt ...

Hehe Langeweile hab ich nicht aufkommen lassen - bin da der Meinung das es eigendlich gleich funktionieren sollte und nicht nach 5 Minuten warten (wenn das bei jedem Start so wär OMG) aber ich werds heut Abend mal testen und warten -> fütter ich die Katze halt in der Zeit lol

und da wie gesacht der PC ist ja weiter hochgefahren ist bis die Desktop-melodie kam danach das Anmelden auf Automatik rödelt der Rechner komplett hoch bis alle Treiber geladen wurden. Alles was danach kommen könnte, wäre ja visueller Natur

MFG M.

Zurück
Oben