SLI Profil für Crysis, beste Einstellungen (für Mod))

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

habe mal wieder Crysis ausgegraben und dachte mir, erst mal bissle aufpeppen.

Habe mir also die Ultraconfig + Extreme Immersive Mod, Plus ein paar Textur Packs (Rygel und noch ein paar) erst mal installiert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-mster-config-v3-01-final.415023/

Jetzt ist es aber so, dass die Grakaauslastung ziemlich schwankt und die fps bei um die 20 rumgammeln, während diablow51 43 fps hat mir einer 6970pcs+ hat. (Ich habe 2 GTX580)

Vram Limit ist nicht der Fall! Schalte ich eine Graka ab sind es genau die gleichen fps, aber eine konstante Auslastung. Neuesten Treiber habe ich ebenfalls drauf.

Habe jetzt auch schon nach (angepassten) SLI Profilen gesucht aber nichts gefunden. Und das letzte Profil gab es glaub ich für Crysis 2.

Weiß da jemand was was ich wie Einstellen muss damit es besser läuft?

Thx schonmal :D

Skalieren die Karten sonst gut? Ich erreiche mit den Originalbits praktisch 100% Skalierung in Crysis.

Bei welchen Settings schaust du dir die Werte an?

Kannst mal ein Savegame hochladen, dann schau ich mir das mal an (ohne Extreme Immersive Mod, das hab ich nicht druff).

Probiers mal ohne AA bzw. mit 2xAA aus ! Wenns dann sauber läuft ist es eben doch der Vram, sollte bei der Einstellung aber nicht sonderlich verwundern ^^

Jo teste mal auch mit dem EVGA Precision die VRAM Auslastung. Bedenke aber auch, dass das Tool ausschließlich den belegten VRAM anzeigen kann. Heißt, wenn es 1534 anzeigt, kann dein Speicher grad so voll sein oder ist schon längst mit mehreren Hundert MB übergelaufen. Der FPS-Einbruch muss nicht sofort erfolgen, Stichwort DMA-Engine der Fermis.

CPU-Limit kann ich mir kaum vorstellen, nicht bei den Settings. Also das Profil an sich ist in Ordnung, daran liegt es sicher nicht. Das skaliert wunderbar.

Grafiktreiber neuinstallieren? Takt, Temps prüfen?
Ich würde an deiner Stelle noch ein oder zwei weitere Settings testen, nur um sicher zu sein:

800x600
1600x1200
2560x1440

Ich kenn nicht die genauen Auflösungen, die dein Monitor anbietet, aber sowas in der Art halt.

Liegen die fps in Crysis immer bei 20 oder ist das nur ne besonders fordernde Stelle? Skalieren andere Spiele gut?
Gib mal bitte mehr Infos :)

Neuester Treiber is drauf, Übertaktet ist nichts und Temps sind au in Ordnung. -> Siehe Sig.

Die anderen Auflösungen werde ich mal noch Testen. Die fps schwanken stark von Level zu Level.
Insgesamt zwischen <10 (Panzerlevel) - 60 fps

Vram ist entweder fast voll 1490MB oder knapp darüber 1530 MB. Schwankungen der fps, wenn der Speicher voll wurde habe ich keine bemerkt.

Hm, wie gesagt - man weiß nicht wieviel ausgelagert wird. Stell mal die Texturen eine Stufe runter und schau dann auf die fps. Die brechen vielleicht erst bei 1700MB ein, aber unter Win7 kann man alles über der verbauten VRAM-Menge nicht auslesen. Und ich weiß auch nicht, wann ausgelagert wird. Schon bei 1450 oder wirklich erst ab dem 1537. MB...

Du solltest die fps auch nur an einer Stelle (Savegame ohne Bewegen) testen, damit sie konstant und vergleichbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht ist das SLI-Profil von DX10 Mist? Ich spiele nur unter DX9. Ich schau mir dein Savegame morgen mal an.

Hab doch mal kurz geschaut:
DX9: 70% Auslastung mit 4xSGSSAA, aber nur 1280x1024 weil Downsampling grad hier nicht geht. Da sollte also noch mehr drin sein.
DX10: 85+% Auslastung, bis zu 99%. Also hier stimmt alles *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad au das Profil im Verdacht. Werde mir die Tage dann mal den nHancer und Insepctor anschauen. Da kann man deutlich mehr einstellen.

@boxleitnerb: Was hast du den für Hardware?

Werde heut abend mal ein paar Texturen entfernen und nur mit EIM spielen mal sehen was dabei herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du zufällig der aus 3dforum? Von dem SLI Kompatibilitätsthread?

Wenn ja kann des sein dass du da ein angepasstes SLI Profil benutzt?

Benutz wohl den da 0x02506405 wie gerade gelesen habe. Werd ich auch mal Testen.

Edit: Mit dem SLI Bit läufts jetzt besser. 5-10 fps mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben