SLI Verbund - welcher SLI Grafikkarte ordne ich die Physx Berechnung zu ?

ltd_king

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen !

Ich habe mal mein Schätzchen wieder ausgekramt und habe nun eine Frage dazu.
Also es handelt sich um ein Clevo M980UN mit dem QX9300 Extrem 2.53 GHz @ 3,5 Ghz und 16 GB 1600 Mhz Arbeitsspeicher,
dazu kommen jetzt noch 2 x GTX280M die im Sli Modus laufen.
Welche rbeiden Grafikarten ordne ich da die Berechnung der Physx zu der 1 oder der 2 Grafikkarte um die beste Leistung zu haben sprich zu bekommen ?
Die Grafikkarten kommen zwar bald raus und werden gegen 2 x GTX680M getauscht aber da stellt sich dan gleiche Frage.
Ich währe für Eure Antworten dankbar.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
uAW: SLI Verbund - welcher SLI Grafikkarte ordne ich die Physx Berechnung zu ?

PhysX wird immer vom SLI Verbund berechnet. Einzelne Karten gibt es dann nicht mehr.

Die Grafikkarten kommenbald raus und werden gegen 2 x GTX680M getauscht.
Und du bist dir sicher das sowas klappt mit einem Laptop?(Bios; TDP) Auf jeden Fall einzigartiges Projekt das du da machen willst.

Für das Geld würdest du eine Titan bekommen die dann ca. doppelt so schnell wäre. Nicht zu vergessen Ivy-E 6Kerner anstatt Core 2 Quad.

Witcher III wird PhysX haben, das ist schon mal ein gutes Argument für PhysX. Meiner Meinung nach das erste. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok Kasmopaya, um die Belüftung mach Dir mal keine Sorgen tu ich auch nicht :-)
Es sind etwaige vorkerung getroffen in dem die Kühlung bereits angepasst wurde.
Und zu dem CPU naja ein andren CPU lässt das Mainboard in dem Fall nicht mehr zu.
Aber um Dich zu beruhigen:
einen I7 3610 QM lass ich so stehen haben nämlich noch ein Gamer Laptop hier von meinem Sohn.
Und dort ist eine GTX 670M verbaut die nicht wesentlich schneller ist als meine beiden GTX280M.
Die Grafikkarten sind nicht übertaktet und zwar weder die GTX280M noch die in dem andren Laptop die GTX670M.
Zum Preis kann ich Dir sagen das meine beiden GTX280M für 400 Euro Ihren Käufer gefunden haben.
Und ich meine beiden GTX680M genau für diese 400 Euro erwerbe :-)
von daher kein Problem kostet in dem Sinne nichts.
Mir gehts nur darum ob ich die Physx auf Auto stehen lass oder halt Physx der 1 oder 2 Karte zu ordne.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
HM Kasopaya
es geht nicht um meinem PC sondern um meinen Laptop OK.
Dort steht im übrigen die 2 Grafikkarte von alleine als Physx Karte wen es Dich beruhigt.
Und im übrigen habe ich ja auch eine andre Frage gestellt die Du in Sachen dar stellst oder hinter fragst wo es gar nicht drum geht.
Kannst Du nicht einfach die Frage beantworten als das Du mir irgend welche Sachen schreibst die völlig irelevant sind ?
Ich mag so Klugscheisserei nicht ! ! !
Ich bin hier in einem Forum wo es um Rat und Tat geht nicht um was würde ich machen oder was hätte ich gerne.
Schlepst Du etwa Dein Rechner überall hin ?
Ist mir viel zu schwer das zu machen vor allem zu schade das etwas kaputt geht
Was Du haben möchst ist mir ja egal freie Meinungfreiheit aber akzeptiere das es um eine ganz andre Frage geht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie hisn schon sagte verteilt sich die Last und es kann mit unter besser laufen ohne aktivem Sli

Deine 680m im Sli kannst du dann auf Auto lassen oder zur Not testen ob sich was ändert.
Bei nem nem 1zu1 € Tausch hätte ich auch zugeschlagen.
Hast du vorab mal getestet ob die 670 vom Junior passt?
Mit wieviel lanes sind die Karten angebunden ?
Offtopic:

Wenn du es fertig hast lass mal was sehen davon, ist interessantes Vorhaben.

Ist mir viel zu schwer das zu machen vor allem zu schade das etwas kaputt geht
Ich schreibe hier nicht nur zum Spaß, mir geht es auch darum selber noch was zu erfahren und zu lernen, darum hole ich mir gerne die Infos die ich haben will und stelle selber fleißig Fragen. Nur Antworten wäre ja auch öde in einem Forum. :D

Sieh es als Lohn für die Hilfestellung.

Meine Frage ist somit beantwortet. :)

Np
Ergänzung ()

zu JohnDoe1982

Also angebunden sind die beiden GTX 280M mit 16 zu 16 also werden die GTX 680M ja auch so angebunden die sollten Morgen spätestens über Morgen da sein. Zu den Auto Einstellungen unter Physx teilt Physx meist den CPU zu, aber änder ich das auf 1 oder 2 GPU läuft alles irgend wie flüssiger. Ich glaube die Autofunktion ist net so doll, ich werde jetzt nur noch bissel Benchen bei welcher benutzten GPU die Leistung am höchsten ist und werde das später dan auch einmal mit den GTX 680 M machen. Ich vermute das die 1 GPU die Sinn vollere sprich schnellere Auswahl ist, bei der 2 kommt es mir vor als währe alles ein wenig träger obwohl die FPS in etwa gleich sind.

MFG

Zuletzt bearbeitet: