Wie der Titel schon suggeriert bin ich aktuell dabei mir ein Datenendlager zusammenzustellen, und dabei neulich über das Lian Li PC-Q21 gestolpert, welches option für Slimline slotin laufwerke bietet. Hatte das vorher gar nicht in Betracht gezogen, aber nun frag ich mich, ob es nicht eigentlich ne gute Idee wäre sich dafür einen BD brenner zu holen, um dann ab und zu ein paar permanente backups auf m-disc zu brennen
allerdings hab ich davon eher keine Ahnung und bisher auch nur ein Laufwerk gefunden welches überhaupt passen würde, das SilverStone SOB03
Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob es überhaupt 100gb m-discs brennen kann? braucht man dazu spezielle Hardware?
und sind diese Fragilen laufwerke nicht möglicherweise mehr anfällig für ausfälle oder so?
Gibt es bessere alternativen?
Besten Dank schonmal
allerdings hab ich davon eher keine Ahnung und bisher auch nur ein Laufwerk gefunden welches überhaupt passen würde, das SilverStone SOB03
Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob es überhaupt 100gb m-discs brennen kann? braucht man dazu spezielle Hardware?
und sind diese Fragilen laufwerke nicht möglicherweise mehr anfällig für ausfälle oder so?
Gibt es bessere alternativen?
Besten Dank schonmal