Slipstream & S-Flex @12,7,5V

McLloyd

Cadet 4th Year
Hi

Die Werte, die ich über den Slipstream 1200rpm finde, sind teilweise sehr widersprüchlich.
Im offiziellen Scythe-Forum steht zb. er würde mit 3,5V schon 580rpm haben. Auf Pc-Experience habe ich gerade gelesen, er laufe bei 5V mit 540rpm.
Mir ist klar, dass kein Lüfter exakt wie der andere ist und Schwankungen innerhalb einer Serie vorhanden sind.
Deswegen hätte ich gerne von euch (der Slipstream ist ja reichlich vertreten) eine kleine Auflistung, wie schnell er auf 12, 7 und 5V bei euch läuft, damit man wenigstens grob einschätzen kann, wie schnell das eigene Exemplar laufen wird.
Selbiges für den S-Flex 1200.

Werde mir nämlich eine Lüftersteuerung zulegen und möchte wissen, wie groß die Spannweite bei diesen Lüftern ist.

Danke schon mal im Vorraus für eure Erfahrungswerte.

ich kann dir die steuerung , die ich dir angeboten habe, nur empfehlen. leg lieber die paar euro drauf. wirst es nicht bereuen.

du kannst, bei deiner auserwählten steuerung, auch das tachosignalkabel aufs mainboard stecken, deine hat aber nur 2 stück dieser kabel im sortiment. müsstes dir da selber was basteln. nimmst einfach die vorhandenen als vorlage.

ich kann dir die steuerung , die ich dir angeboten habe, nur empfehlen. leg lieber die paar euro drauf. wirst es nicht bereuen.
Naja, auf Caseking ist der Scythe Kaze aber knappe 20€ über dem Zalman. Soviel ist es mir dann doch nicht wert.

Im Grunde interessiert mich am meisten die Drehzahl bei 5V, da ich vorhabe, zwei Slipstream an die Kippschalter (5 oder 12V) zu legen. Also falls du deine genannte Lüftersteuerung und nen Slipstream 1200 dein Eigen nennst, guckt doch bitte mal nach für mich.

Die Slipstream sind ja auch noch nicht bestellt. Wenn der 1200 auf 5V zu wenig RPM hat, kann ich mir immer noch überlegen, zu nem 1600er zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben