Slots defekt?

Herokii

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
Ich bekomme einfach nicht den ersten und zweiten slot meines Mainboards zum Laufen.

I5 8400
Asus B360g gaming
8gb ddr4 ripjaws 2666mhz (mehr geht nicht weil ich slot 1 und 2 nicht zum funktionieren bekomme)
Msi Vega 56 oc

Momentan laufen 2x4gb 2666mhz im 3 und 4 slot.

Egal wo oder in welcher Konstellation ich meine riegel stecke, es funktioniert nur wenn einer oder beide des 3 und 4 slots belegt sind.
Alle vier bestückt kommt kein BIOS und bootet nicht. Ebenso wenn ein riegel im 1 oder 2 slot steckt.

Ich habe probiert die volt Zahl zu erhöhen. Auch bei 1.4 passiert nichts. BIOS ist 1402 und das aktuellste.

Sobalt slot 1 oder 2 benutzt wird geht der PC an (Lüfter, LEDs usw bekommen Strom), schafft es aber nicht einmal bis zum BIOS sondern bleibt im blackscreen und geht nicht aus!

Gratulation. Du hast die Pins im Sockel verbogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Pins im sockel sind nicht verbogen. Bin ich mir sicher

Dann würde es funktionieren. Es sind quasi immer die Pins. Lad mal gute Bilder hoch, dann zeig ich dir die Stellen.

Sollten es die pins sein, gibt es da was zu retten? Wusste nicht wie das passiert sein sollte. Fotos kann ich erst am Fr machen.

Ja. Vorsichtig selbst gerade biegen mit entsprechendem Werkzeug (und Lupe) oder eine Firma suchen die Sockelreparatur anbietet. Ich habe das mal für grob 50€ + 2x Versand (hin und zurück) gesehen.

EDIT: hab die Firma gefunden aber der Preis liegt schon bei 74€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht auch der Anpressdruck des CPU Kühlere zu groß sein? Hatte mal gelesen, dass die Intel CPUs etwas empfindlich sind.

@rg88 Noch nie gehört, wie bekommt man das denn hin? Kommt sowas öfters vor?

ok vielleicht hilft es die DRAM-Voltage geringfügig zu erhöhen,nun sagen Wir 50-100mV,
das sind 0,05 bis 0,1 Volt.

Zurück
Oben