Slowdown im Kompatibilitätsmodus bei Vista64

PhaTox

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ist es normal, das der Rechner extrem langsam wird, wenn man mit Vista64 und Word im Kompatibilitätsmodus arbeitet? Menus gehen sehr langsam auf, das Vergrößern und Verkleinern von Fenstern dauert 3-4 Sekunden...Ich dachte zuerst ich habe ein Virus.
Habt Ihr ähnliche Probleme? Kann ich das umgehen ohne die Dateien umzuformatieren?

Tx,ptx

Also normal ist das nicht, bei mir ist Word auch im Kompatibilitätsmodus ganz normal zu bedienen, also keine langsamen Menüs etc.

Merkwürdig...steht bei Dir auch im Dateinamen oben "dokumentenname.doc [Kompatibilitätsmodus]-Microsoft Word ?
Das ist es, was ich meine.

Darf man fragen, wieso du Word im Kompatiblitsmodus startest? Welches überhaupt?

phelix schrieb:
Darf man fragen, wieso du Word im Kompatiblitsmodus startest? Welches überhaupt?

Der Kompatibilitätsmodus kommt daher das er eine Doc-Datei offen hat und keine Docx ---> Ergo das ist beim Office07 ganz normal und auch standard.

@PhaTox Schon einmal im Taskmanager nachgesehn ob irgendwelche Prozesse dein System ausbremsen? Denn ich glaube kaum dass es an Office07 liegt ---> Hatte nämlich in dieser Hinsicht noch nie solche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir aber sehr sicher, daß es daran liegt. Sobald ich das Word-Dokument schließe, rast die Kiste wieder wie immer...Rechner sind auch nur Menschen, ich weiß. Ich dachte ja auch initial, daß ich ein Virus gefangen habe. Aber der Effekt ist reproduzierbar: Sobald ich ein Word-Dokument so starte werden alle Prozesse im Pentium 3 Tempo ausgeführt. Konvertiere ich das gleiche Dokument in Office07 Format ist läuft der Rechner wie immer...

Also ich arbeite auch noch mit älteren doc dateien aus vergangenen office versionen so wie ( excel ) oder word.

Aber habe bei mir keine geschwindigkeitseinbußen feststellen können.

Ob ich Office nochmal neu installieren sollte?
Windows neu machen?
Rechner verkaufen?
Zu Apple wechseln?
Briefe nur noch von Hand?
Selbstmord?
;-)

Zurück
Oben