SM Android, ca. 200€, evtl. auch etwas mehr

-Iwan-

Lieutenant
Hallo zusammen,

seitdem meine Frau ein HTC Wildfire (Android 2.2) ein paar Tage in den Fingern hatte, möchte sie nun gerne ein neueres Gerät haben (neu, nicht gebraucht).
Daher versuche ich nun schon seit Tagen, ein passendes Modell zu finden.

Ihre Anforderungen sind eher bescheiden (da techn. Hintergrundwissen fehlt):
telefonieren, SMS, Internet, Mail, Fatzebook, das ein oder andere Spielchen.
Die Displaygröße sollte mind. 3,5", max. 4" sein.

Nun kommen wir zu den Fakten, die mir wichtig sind:
- WLAN
- mind. Android 2.3, möglichst mit Upgrade auf ICS
- genug Speicher, erweiterbar mit SD- oder microSD-Karten
- genug RAM, falls man doch mal mehrere Sachen offen hat
- genug Leistung, das nichts ruckelt

Mit den Fakten habe ich mir dann bei Geizhals mal Handys rausgesucht, aber so wirklich fündig bin ich da noch nicht geworden, zumal etl. Rezensionen eher abschrecken.
Auf was muss man beim Kauf achten? Welche CPUs sind gut und welche eher nicht?

Was könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen?

PS: im Saturn ist das Sony Xperia Neo V für 179,-€ im Angebot, aber taugt das was?

Neo ist denke ich ganz gut....das wird auch ICS bekommen.

Alternativ in der preisklasse wird oft Galaxy Ace -> kein ICS
Oder Evtl eine liga höher das Galaxy S -> auch kein ICS

200 EUR ist echt knapp.

Fuer 270 gibts das Desire S, welches auch ein Update auf ICS bekommt.

Bis 200€ ist das Samsung Galaxy Ace eigentlich konkurrenzlos. Kann ich dir nur empfehlen, da machst du nichts verkehrt.

Wenn du auf Bezahlen per NFC verzichten kannst, was du in dieser Preisklasse sowieso tun musst ^^ braucht man kein 4.0, das läuft übrigens auf vielen SM (sprich keine High-End Modelle) sogar deutlich schlechter als 2.3.
Also kein unbedingtes Muss.

Ggf. Galaxy W

danke schon mal für die Tips und NFC brauche ich definitiv nicht ;)
es darf auch (falls nötig) etwas mehr als 200,-€ kosten

das Samsung Galaxy Ace gibt es in 3 Varianten: Ace, Ace+ und Ace2 - lohnt sich der Aufpreis auf das + oder 2er überhaupt?

das Samsung Galaxy W sieht interessant aus, aber bringt die 1,4GHz CPU auch genügend Dampf oder sind andere CPUs mit 1,0Ghz schneller?
ich blick bei den ganzen SM-CPUs nicht durch :)
zudem scheint das ja eine extra GPU zu haben, was ich so bei den anderen SM noch nicht gesehen habe

das HTC Desire S habe ich mir auch schon angeschaut, aber ist das für die gebotene Leistung mit ~270€ nicht zu teuer?

weitere Empfehlungen?

*nachtrag* ja, Android - kein Bada, WP7, etc.

also ich würd zu nem evo tendieren

http://geizhals.at/eu/634721

hat nen dual core und ist ansonsten auch sehr ordentlich was verarbeitung und arbeitsgefühl angeht :)

wie sieht es denn mit dem HTC One V "Jupiter Rock" oder dem Evo 3D aus?
sind die (uneingeschränkt) empfehlenswert?
zumindest das Evo 3D wird ja gerne mal empfohlen

das one v würd ich nicht nehmen, das ist quasie in fast allen technischen daten schlechter als das evo 3d und ics wrde fürs evo 3d auch bestätigt :)

das Evo 3D (269€) ist bei Saturn aktuell nicht zu bekommen :(
Alternativen?

im onlineshop teht sofort lieferbar, einfach bestellen?

ansonsten mal im örtlichen mm/saturn vorbeifahren, da liegen die geräte für dne gleichen preis rum :)

wir waren gestern in 3 Saturn-Läden und die Verkäufer sind einfach der Knaller :D
im ersten Laden: "die sind alle kaputt und wurden zurückgeschickt, kriegen wir auch nicht mehr zurück"
-> alle kaputt? *grübel*
im zweiten Laden: "das haben wir nicht mehr, weil das total veraltet ist und Saturn das nicht mehr anbietet"
-> komisch, das es im Onlineshop auftaucht und angeblich dort im Laden auch verfügbar war
im dritten Laden: "hamm wa nicht - nehmen sie lieber das hier..."
-> da zeigt er auf ein 600€-Teil - ich dachte, der will mich veräppeln (obwohl er nicht auf ein iPhone gezeigt hat)

meine Frau hat sich dann auch im Vergleich mal ein HTC Desire HD angeschaut und möchte das Evo 3D haben, auch wenn es gut 40-50gr schwerer ist
wir werden dann heute mal die MMs abklappern - mal gucken, ob die wirklich nicht blöd sind :)

ja, ich kenne das.
das evo ist nunmal das momentan günstigste dal core handy, die ausstattung ist wirklich genial für den preis.
habe grade mal geschaut bei uns im mm gibts das noch ;-)

als alternativen, das ist aber nicht jedermanns sache wäre das sony xperia v zu nennen, aber ich persöhnlich bin da kein fan von. oder aber das LG P990 OPTIMUS Speed aber lg handys sind noch weniger mein fall.

Ich würd versuch noch das evo 3d zu bekommen, im notfall auch für 280€.
So ein htc ist einfach ein rellativ bastelfreies handy. was man bei android nicht immer sagen kann ;-)
Ich finde es lohnt sich :)

meine Frau hat ihr Evo gestern noch bekommen (im MM) und ist mehr als glücklich damit
alles läuft einwandfrei und ohne ruckeln, soweit wir das schon feststellen konnten
ich bin mal gespannt, wie es dann mit ICS läuft...

Zurück
Oben