Small Form Faktor PC mit externer Grafikkarte

optimfish

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck? PC zum Sachen ausprobieren, aber sollte gute Grafik sein und Tischmodell

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? Spiele wie Fifa oder Filme schauen, Fotos Bearbeiten, also mittlere Grafikbelastung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Foto bearbeiten, Fifa, Filme schauen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Einfach die Grafikkarte sollte auswechselbar sein (bessere als Standard einbauen möglich)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Nur ein ganz "normaler" Samsung 24Zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Occasion

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? Keine Angabe

5. Wann soll gekauft werden? Bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Nur Grafikkarte selber wechseln

Hallo zusammen, wollte fragen, ob man bei diesem Gerät eine neue externe Grafikkarte einbauen kann, oder ob jemand Geräte kennt mit ähnlichen Eigenschaften aber austauschbare Grafikkarte, wäre toll:

Das Gerät würde ich gerne occ. Kaufen https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/hp-elitedesk-800-g1-small-form-factor-pc/5387475

Weiss jemand was gutes?

Nachtrag, habe gesehen, es hat da freie Steckplätze, sind die für Grafikkarten? Was zum Beispiel für eine Grafikkarte könnte man da einbauen, wenn ja?

Low-Profile PCIe x1; 1 Low-Profile PCIe x16 (x4); 1 Low-Profile PCIe x16

Zuletzt bearbeitet:
so und nun haben wir gesehen , wie dan den fragebogen NICHT richtig ausfüllt.
einmal alles löschen und nochmal von vorne...

und sowas wie : bald, ka, schulterzucken, "zum sachen ausprobieren"
ist natürlich keine anständige antwort.

auch gehören antworten nicht in fett und erst recht nicht ohne absatz dahin.
das muss man ja 3x lesen um zu sehen das da noch nen wort an die frage hintendrangeschludert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und abcddcba
ÄHM OK, deine Kritik in Ehren, warum ist dann der Fragebogen Fett? aber Recht hast du, und für meine Frage würde ich sogar sagen ist der Fragebogen gar nicht nötig, will ja nur wissen, kann ich bei dem Rechner eine "bessere" Grafikkarte einbauen, als jene, welche schon drin ist, bzw. im Mainboard eingepackt?

Uff, also mit anderen Worten, bei dem Gerät kann man eine "Low Profile" (Wer weiss was das ist, frage mal Google) Grafikkarte einbauen? Dann wäre meine Frage hier schon fast beantwortet, den Rest kann ich ja also dann beim Geizhals anschauen und mit Google weiter informieren. Danke Herr Admiral!!

Naja ... die Beschreibung, die Du geliefert hast deutet darauf hin^^

1 Low-Profile PCIe x16

Wenn Du jetzt noch rausbekommst was in der Büchse für ein Netzteil hängt, können wie das vielleicht noch weiter eingrenzen.

Stromversorgung
240 W, Wirkungsgrad 92%, Active PFC
habe nur das gefunden, scheint ziemlich schwach zu sein :confused_alt: musst du mehr wissen, marke und so?

Also danke, alles klar, jetzt kann ich mal los suchen und den Lieferanten zusätzlcih dann noch fragen. bin sehr zufrieden. Und ihr habt schon recht "da oben", nächstes mal mache ich das anders, zuerst meine Frage, dann Fragebogen und schön korrekt formatiert mit Absatz. Geht besser alles ins Word kopieren und das dort erledigen. irgendwie hat mich der Fragebogen irritiert, aber ehrlich, ihr habt Recht! Und Danke lieber Admiral!!

Zurück
Oben