SMART Failure Predicted on Hard Disk 0

luxu5

Newbie
Hallo,
Ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich mein Laptop (TERRA Mobile 1540 SN: R2633574) starten möchte kommt diese Meldung:
SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD5000BEVT-00A0RT0-(S1)
WARNING: Immediately back-up your data and replace
your hard disk drive. A failure may be imminent.
Press F1 to Continue

2mal konnte ich F1 Drücken und konnte meinen Laptop benutzen, aber jetzt reagiert er nicht mehr auf meine Eingabe und ich kann kein Windows mehr benutzten.
Kann auch nicht in das BIOS gehen oder per USB Booten (habe keine Bootable CD)

Hi,

ist doch relativ eindeutig und steht alles da. Scheinbar hat die Festplatte das zeitliche gesegnet.

habe keine Bootable CD

Hast du keinen zweiten Rechner oder einen Freund, der dir ein Live Linux brennen oder einen USB Stick erstellen kann?

2mal konnte ich F1 Drücken und konnte meinen Laptop benutzen

Und wieso hast du dann zweimal nicht das gemacht, was da steht? Daten gesichert und die HDD ersetzt?

VG,
Mad

kein bios? bios sollte immer aufgehen. entweder entf, f2, f10, f12 oder so. und gleich nach dem druck auf den powerbutton draufhämmern.
hast du mal versucht die platte auszubauen?
er hat dich übrigens aufgefordert deine daten zu sichern, da die festplatte im arsch ist. dem scheinst du nicht nachgekommen zu sein.

Habe alles erstellt und sogar Windows 7-10 und auch alle Lizenzen aber der Laptop will nicht mit dem USB- Stick booten und Die HDD Austauschen geht nach 18Uhr sehr schlecht :D Was könnte ich mir den für eine Hole min. 250GB

Hi,

hängt vom Budget ab. Bis zu der Größe und als Systemplatte würde ich persönlich nie wieder auf eine SSD verzichten.

BIOS oder vom Stick booten sollte immer gehen - mach mal bitte Fotos oder etwas, worauf man sieht, was passiert wenn du den Rechner einschaltest.

aber der Laptop will nicht mit dem USB- Stick booten

"Will" kann nicht sein... das ist eine Maschine.

und Die HDD Austauschen geht nach 18Uhr sehr schlecht

Das Problem dürfte heute wohl eher der Sonntag sein und nicht die Uhrzeit.

VG,
Mad

Daten sind alle auf einer Externen-HDD gesichert aber an Bios komme ich nicht, unten links steht eigentlich immer: Press F2 for BIOS oder so ähnlich, aber jetzt steht da System Resuming...
Wie könnte meine HDD kaputt gegangen sein? Geschüttelt habe ich ihn nicht oder runtergefallen ist er auch nicht... wie kann sowas passieren?

Hi,

eine HDD ist ein mechanisches Element - wieso sollte die nicht einfach durch die Nuntzung kaputt gehen können?

Ich vermute jetzt einfach mal, dass dein Laptop auch ein Bootmenü hat, über den du ins BIOS kommst (F10 mal probiert?). Anscheinend wurde dem System gemeldet, dass es nicht heruntergefahren sondern nur im Hibernate Modus ist. Daher das "System Resuming". Oder du baust einfach die HDD aus, dann sollte es auch wieder gehen ins BIOS zu kommen. Wenn die Daten eh gesichert sind kannst du die HDD auch gleich ausbauen, weiter verwenden solltest du die eh nicht.

VG,
Mad

Da würde ich mir nicht den Kopf drüber zerbrechen. Generell ist der Betrieb die Zeit zwischen Ausfällen. Heißt, es wird alles kaputt, früher oder später. Und sicher dann, wenns am wenigsten passt.
An sich kannst schon nach einer Anleitung oder Handbuch schauen und die HDD ausbauen. Mit Glück kannst sie extern noch anhängen und zumindest Teile davon kopieren. Systembackup hast keines, nehme ich mal an. Sonst halt mal die Lizenzen und DVDs suche .

Zurück
Oben