Hallo Forum,
wenn ich meinen PC starte erhalte ich direkt am Anfang im ersten Screen folgende Meldung:
SMART Failure Predicted on SATA6G_3 : ST3500630NS
WARNING: Please back-up your data and replace your hard disk drive.
A failure may be imminent and cause unpredictable fail.
Press F1 to Run SETUP
Ich komme jetzt nur noch ins BIOS Menü, der PC startet nicht mehr bis ich die Festplatte vom SATA Anschluss trenne.
Ist die Festplatte schon hinüber? Es kam vorher leider kein Hinweis bezüglich des SMART Fehlers, sondern direkt jetzt diese Meldung (vorher startete der PC ohne irgendetwas).
Ich kann im BIOS die SMART Überprüfung bei Systemstart ausschalten?
Sollte ich dies mal probieren oder kann dies Probleme machen?
Die HDD war nur zum Datenspeichern im PC, da diese schon älter war auch nur das nötigste.
Wenn es möglich ist würde ich die Daten natürlich trotzdem sichern wollen.
Weiterhin hab ich im BIOS den Punkt "SMART-Informationen zu Festplatte/SSD" gefunden, dieser zeigt mir zu der Festplatte folgendes an, ich hänge das Bild mal per Datei-Upload an.
VG
exeto
wenn ich meinen PC starte erhalte ich direkt am Anfang im ersten Screen folgende Meldung:
SMART Failure Predicted on SATA6G_3 : ST3500630NS
WARNING: Please back-up your data and replace your hard disk drive.
A failure may be imminent and cause unpredictable fail.
Press F1 to Run SETUP
Ich komme jetzt nur noch ins BIOS Menü, der PC startet nicht mehr bis ich die Festplatte vom SATA Anschluss trenne.
Ist die Festplatte schon hinüber? Es kam vorher leider kein Hinweis bezüglich des SMART Fehlers, sondern direkt jetzt diese Meldung (vorher startete der PC ohne irgendetwas).
Ich kann im BIOS die SMART Überprüfung bei Systemstart ausschalten?
Sollte ich dies mal probieren oder kann dies Probleme machen?
Die HDD war nur zum Datenspeichern im PC, da diese schon älter war auch nur das nötigste.
Wenn es möglich ist würde ich die Daten natürlich trotzdem sichern wollen.
Weiterhin hab ich im BIOS den Punkt "SMART-Informationen zu Festplatte/SSD" gefunden, dieser zeigt mir zu der Festplatte folgendes an, ich hänge das Bild mal per Datei-Upload an.
VG
exeto