Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSmart Home gut & günstig: Zwei Aqara Camera Hub G3 mit AI zu gewinnen [Anzeige]
Smart-Home-Produkte von Aqara sind schon länger ein Geheimtipp: Sie sind leistungsstark, zu allen gängigen Smart-Home-Plattformen kompatibel und außerordentlich preisgünstig. Mit dem Geheimtippstatus ist es aber eigentlich vorbei, seit im Februar 2022 der Aqara-Shop bei Amazon online ging. Ein Überblick inklusive Gewinnspiel.
Ich würde diese Kamera nicht in ein bestehendes Setup einbinden, sondern mit ihr erstmal Überhaupt ein Setup erstellen.
Von #Aqara habe ich bisher nur gutes gehört, auch im Zusammenspiel mit tasmota, ioBroker und selbstetstellten Skripts.
So ein Set mit 2 Kameras wäre perfekt für den Einstieg, da mein Grundstück nur von 2 Seiten zugänglich ist und somit perfekt abgesichert werden könnte.
Wir betreiben abwechselnd Google Home und Amazon Alexa auf Sonos Geräten. Gewechselt wird immer dann, wenn der eine Assistent zu stark auf die Nerven geht Darin wird dann auch die #Aqara integriert
#Aqara
Die Kamera würde in ein neues System eingebunden, da es bis auf ein HUE-System noch nichts gibt. Würde mich freuen, dieses Kamera zu gewinnen. 😊
#Aqara
Aktuell sieht mein Smart-Home Setup wie folgt aus: Xiaomi Aqara Hub, 1x Xiaomi Temperatursensor, Xiaomi Luftbefeuchter v2, Xiaomi Roborock 1, Reiskocher und 2x Amazon Echo DOT4.
Die Aqara Camera G3 würde ich in das Kinderzimmer stellen, um das Wohl meines Sohnes zu überwachen (Babyphone) und zugleich um den Eingangstürbereich im Blick zu haben. Die Kinderzimmertür befindet sich genau gegenüber der Eingangstür. Ich war bereits auf der Suche nach einer Kamera, als ich über diesen Artikel gestolpert bin.
Werbung
Mir erschließt sich nicht, wieso man ein Türschloss mit Elektronik vollstopfen sollte, statt ein Schloss einzubauen. Günstiger, seit Jahrtausenden bewährt und man kann es selbst reparieren.
Aber ich kann dann beim Kacken mit dem Cleverphone jemandem die Tür aufmachen, ja?
Und sowohl mein Haus als auch meine Wohnung sind mir strohdumm deutlich lieber.
#Needanke
Ich würde die #Aqara in mein bestehendes Setup Integrieren
Dort gibt es schon
4 Amazon Echos
17 Hue Leuchten (mit Bridge)
5 Energiemonitor/Schaltbare Steckdosen
Netatmo mit 3 Zusatzsensoren (also Insgesammt 5)
Eine Homeassistant Installation
Viele weitere kleinere Gadgets die ich jetzt nicht aufliste...
Wie man sieht alles außer Kameras... Ich hatte schon mal mit einfachsten WLAN Kameras experimentiert, diese aber bald als zu Wartungsintensiv verworfen...