Smart Home - Türklingel/Schloss mit Extras

Vidarius

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Produkt mit einigen Anforderungen und konnte bisher keines finden, welche meinen Wünschen entsprach.

Türklingel soll mit einer Kamera ausgestattet sein um digital zu sehen wer da klingelt - nicht mit Akku,
dann ein NFC Schloss um die Tür mit einen Dongle einfach öffnen zu können,
das ganze Alexa fähig - um die Tür für Besucher elektrisch öffnen zu können,
und das ganze soll mit 2 Türen parallel laufen (Vordertür / Hindertür)

aber bitte nicht so nen Klotz wie Nuki wenn machbar...
Ideen? Immer her damit - Danke

also klingel alleine würde ich dir die ring doorbell wired empfehlen.

hab ich letztes jahr bei mir verbaut und bin sehr zufrieden. extra chime in den flur, damit man auch quasi einen "analogen" ton hat, und gut ist. rest kommt am handy an, und geht auch mit gegensprechen super gut remote.

und netter nebeneffekt - ist schrottbillig im vergleich zu anderen lösungen.

zum nfc türschloss kann ich dir nichts sagen, ich hab noch ganz oldschool fingerprint ;)

Eventuell Hikvision DS-KV6113-WPE1

Ich weiß nur nicht ob das normales NFC ist und ob man das bei Alexa einbinden kann.

Von Ring hört man aber schon einiges schlechts, was den Datenschutz angeht...

Ich habe eufy Videodoorbell 2K. im Einsatz und finde die Bildqualität recht gut und alles wird lokal gespeichert. Sie hat einen Akku, aber du kannst dort ein USB oder normale Klingeldrähte verdrahten und permanent betreiben.Wie sicher die Teile sind kann man halt nie wirklich sagen.
Gespeichert wird alles in der Homebase, somit wenn das Teil gestohlen wird, hast du die Videos noch immer Lokal im Netzwerk.

Problem von der eufy Videodoorbell 2K ist das die sich halt sehr einfach klauen lässt, aber die idee einfach Kabel verlegen statt Batterie ist gar nicht so schlecht...

Aktuell bin ich bei dem Gedanke das ganze zu trennen, also Klingel & Kamera auf der einen Seite und auf der anderen das Schloss mit Alexa / NFC

naja ich suche mal weiter...

bin noch auf der suche nach einen Türschloss was sich mit Dongle und per App öffnen lässt, am besten noch mit Alexa, so das man sich ggf. den Weg zur Tür spart oder jemand rein lassen kann auch wenn man noch nicht zu Hause ist...

Zurück
Oben