Smart Response Technology auf Intel P67 (Asus P8P67 Pro REV3.1)

Kamupfel

Cadet 3rd Year
Mahlzeit !

Hat zufällig jemand Infos oder Tips bzgl. verwendung von Smart Response Technology auf P67 Chipsätzen ?

Müsste je mit entsprechendem Oprom funktionieren.

Idealerweise kennt jemand ein Mod. BIOS für ein Asus P8P67 Pro rev3.1 bei dem entsprechende Änderungen gemacht wurden und das passende OpRom enthalten ist.

Vielen Dank..

Was soll denn ein OpROM sein?

SRT ist eine Funktion der Treiber, sonst nichts

Er wird wohl ein BIOS meinen, dass dem Treiber einen Z68-Chipsatz vorgaukelt ;)

OProm = Optionrom Firmware für Sata-Controller Intel, sowie die verbauten Zusatzcontroller auf dem Board

@rille: das muss nicht einmal sein. eine Option zum einstellen des SRT als Raid Option wäre ganz net :)

Ein entsprechendes Howto zur Treibermanipulation habe ich gefunden, hoffe aber dass es einen einfacheren Weg gibt.
für andere P67 Boards habe ich entsprechende Mods gefunden.

Bei einer Treibermanipulation ist das Schlimmste was passieren kann eine Windows Neuinstallation.
Bei einem falsch geflashten BIOS kann ein neues Mainboard (diesmal mit Z77 und SRT onboard natürlich) fällig werden.

Was ist wohl einfacher, sicherer und damit vorzuziehen?

Mumpitzelchen schrieb:
Bei einer Treibermanipulation ist das Schlimmste was passieren kann eine Windows Neuinstallation.
Bei einem falsch geflashten BIOS kann ein neues Mainboard (diesmal mit Z77 und SRT onboard natürlich) fällig werden.

Was ist wohl einfacher, sicherer und damit vorzuziehen?

Neuinstallation ist nicht zu erwarten, da das System von einer PCIe SSD startet.
Habe mittlerweile erfolgreich verschiedene Oproms in das Bios File integriert. Bei einem Versuch war es wohl das falsche, was dazu führte dass der Sata-Controller nicht korrekt funktionierte. Am übrigen Inhalt des Bios wird ja nichts geändert.

Bios flashen denk ich mal sollte kein Problem sein :)

Natürlich wäre es einfacher ein anderes Board zu holen, aber wo bleibt da der Spaß ? Hier ist eindeutig der Weg das Ziel...

Zurück
Oben