Acceleracer
Cadet 2nd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was habe ich zu befürchten?
Was kann ich tun?
Mit "überwiegend" räumst du also ein, dass ein "Pending Sector" auch nicht mehr lesbar sein KANN? Habe ich dich richtig verstanden?Ernst@at schrieb:Überwiegend kann ein "pending" oder "offline uncorrectable" Sektor immer noch nach Justage der Köpfe gelesen werden und erscheint nach dem nächsten Beschreiben in Ordnung
Ich hoffe doch, dass du damit (Müll, den manche so absondern) nicht auf mich abzielst.Ernst@at schrieb:Die "richtige" Deutung zwischen all dem Müll, den manche so absondern, findet sich zB auf Expertenseiten, die sich mit Datenrettung befassen, und von HDD-Herstellern veröffentlichten Spezifikationen und White Papers.
Madnex schrieb:Mit "überwiegend" räumst du also ein, dass ein "Pending Sector" auch nicht mehr lesbar sein KANN? Habe ich dich richtig verstanden?
Madnex schrieb:Ich hoffe doch, dass du damit (Müll, den manche so absondern) nicht auf mich abzielst.
Allerdings frage ich mich, was du mit "Expertenseiten" meinst? Und wo finde ich die?
einzelne dabei auftretende Fehlstellen sind auch noch kein Grund zum Umtausch, wenn man die durch erneutes Beschreiben zur Auslagerung auf Reservesektoren bringt
Wie passt in deinem Beispiel die Raw Read Error Rate rein? Nach deinem Beispiel müsste bei jedem Anstieg der Raw Read Error Rate auch automatisch die Pending Liste ansteigen, da ja Sektoren nicht auf Anhieb fehlerfrei gelesen werden konnten. Das passiert aber nicht.Ernst@at schrieb:Der Eintrag eines Sektors in der Pending List bedeutet einzig, dass dieser Sektor nicht auf Anhieb fehlerfrei (nach ECC) gelesen werden konnte. Hatte ein Retry Erfolg, dann merkt man außer einer Verzögerung von einigen ms nichts. Schlägt die Recovery(die bis zu 2s dauern kann) fehl, wird ein I/O Error ans System gemeldet. Selbst dann muss der Sektor noch nicht unlesbar sein; und kann oft nach mehrmaliger Wiederholung doch noch gelesen werden.
Ein Neuwagen wird ja auch nicht 10.000km vorgetestet, dafür gibts die Behebung der Mängel umsonst...
Unter Raw Read Errors wird (ohne jetzt nachgeschlagen zu haben) mMn alles an Abbrüchen beim Lesen gezählt.Durch die Raw Read Error Rate werden meines Wissens Lesefehler angezeigt, die nicht mehr durch die ECC-On-The-Fly-Fehlerkorrektur behoben werden konnten, was wiederum zwingend Lesewiederholungen notwendig macht. Das passiert aber nicht.
Nein, das nennt sich Intelligentes Fehlermanagement, dazu muss die Platte nicht in die Werkstatt, weil die Firmware kleine Probleme selbst beheben kann.