SMART Status sehr niedrig... bedenklich?

devil55

Captain
Hallo!

ich habe gerade vorhin SMART Explorer installiert, weil meine Platte manchmal beim booten klackert, aber nicht das "Arbeitsklackern" sondern ein anderes...

Nun zeigt es mit nur 41% an.

Wie genau zeigt das Programm denn an? Kann es auch ein Bug sein?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 270
Wegen dem Geklackere würde ich mal die Diagnosesoftware des Herstellers laufen lassen und was die Anzeige betrifft: Ein detaillierter S.M.A.R.T.-Status ist aussagekräftiger, mit HD-Tune beispielsweise kannst du sowas abrufen.

Bye,

Hmm, den kurzen Selbsttest hat sie laut Seatools ohne Probs beendet:

Werds mal mit HD-Tune versuchen...

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 236
Hmm bei meiner platte siehts ähnlich aus, das problem ist nur das alle 2 tage so konsistenz prüfungen von windows kommen und danach ist windoof im arsch! Kann man die HDD dann umtauschen, weil sie ja defekt ist! SMART sagt auch bei 2 werten bedenklichen status! Aber wie sollen die bei E_BU_G nachprüfen, dass alle paar tage windoof im arsch ist und das an der hdd liegt?

MfG BenniKo

@Topicerstelle, @BenniKor:Wie schon erwähnt, die Tols der Hersteller sind meist genauer. Nur sollte man bei einem Verdacht schon den intensivsten Scan nehmen. In meiner Sig ist unser Thread mit den ganzen Tools verlinkt. Wer DSL hat und eine super Cd mit allen möglichen Tools haben will (alle Herstellertools sind drauf) kann sich auch die Ultimate Boot CD aus meiner Sig schnappi :kotz: ... äääh ... schnappen mein ich.

Hi!
Wenn nicht das Klackern wär würde ich mal auf einen Fehler des Tools tippen, denn das zeigt ja bei Fitness 41% an und das tut z.B. Speedfan bei allen Seagte Platten, die ich kenne auch (41%)... :freaky:
cu

Smily schrieb:
Wer DSL hat und eine super Cd mit allen möglichen Tools haben will (alle Herstellertools sind drauf) kann sich auch die Ultimate Boot CD aus meiner Sig schnappi :kotz: ... äääh ... schnappen mein ich.
Sieht sehr interessant aus, aber wo ist der Download Link? Es sind alle Programme aufgelistet, man kann sie anklicken und kommt auf die Herstellerseiten, aber wo ist der DL-Link?
noway schrieb:
Wenn nicht das Klackern wär würde ich mal auf einen Fehler des Tools tippen, denn das zeigt ja bei Fitness 41% an und das tut z.B. Speedfan bei allen Seagte Platten, die ich kenne auch (41%)...
Hmm, das ist ne gute Nachricht :) Ich hoffe es ist ein Bug...

Achja, mir kommt vor, das sie nur klackert, wenn sie kalt ist :freak: Kann das sein?

hmm das prblem ist, dass das samsung tool nicht mit sata funzt!! Habt ihr nen tipp, wie man das zum laufen bekommt, der man bei der samsung hotline meinte, dass das geht!

Zurück
Oben