SMART-Werte bei neuen Rechnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kavuch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
74
Ich habe im Online-Shop einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows gekauft.
Aus Interesse habe ich dessen SMART-Werte mit CrystalDiskInfo überprüft:

smart2.png
Es fällt auf, dass er bereits 34x eingeschaltet wurde, jedoch nur 3 Stunden im Betrieb war. Ist das normal?
Sind die anderen Werte irgendwie auffällig?

Vielen Dank!
 
lies was oben links steht...
 
Das 34x kann vom Installieren von Windows und Board Treibern her kommen.
 
Die 3 Stunden können natürlich sein, fürs Imaging, Tests usw.
Auch niegel nagel neue Festplatten haben 1-2h bereits auf dem Buckel ... Firmware aufspielen, Funktionstest usw.

Die 34x Einschalten, nunja hm scheint schon etwas viel zu sein ... aber ganz ehrlich. Wayne?! Haste jetzt Angst das das Teil schon mal beim Kunden war und dort getestet wurde?! Und selbst wenn, sind dadurch Schäden entstanden?! Was ist mit der Herstellerversigelung des Kartons?!
 
Nein Neustarts zählen nicht, da die Platte nicht herunterdreht. Hierbei geht es tatsächlich um die Anläufe des Motors.
 
Das deine Platte funktioniert.
Solange kein wert rot ist oder der Zustand auf Vorsicht wechselt must du dir keine sorgen machen.
 
JackSparrow schrieb:
Das deine Platte funktioniert.
Solange kein wert rot ist oder der Zustand auf Vorsicht wechselt must du dir keine sorgen machen.

Ich mache mir ja keine Sorgen um die Platte. Bei einer einjährigen Platte wäre der Zustand wohl auch "Gut". Ich wollte mich nur vergewissern, ob der Laptop wirklich neu ist, wie es im Shop stand.
 
Der Freifallschutz hat schon einmal ausgelöst, was wohl kaum im Werk passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben