Smartcard in Sony KDL 40Z4500 !?

Futscher

Banned
Nur zur gewissheit....

Eine rohe Smartcard kann man ja nicht in den KDL 40z4500 stecken, da das Loch wo es rein soll ja viel zu groß ist :D, habe daher durch langes Google studieren heraus gefunden das es mit Alphacrypt light gehen soll und man die SMartcard dort reinsteckt und das Alphacrypt ligh dann in die eigentliche öffnung des TVs schiebt und man ohne zusätzlichen Receiver/Box Digitales Fernsehen empfangen kann.

Ist das so richtig ?

Danke und Gruss

ja das ist so richtig ich habe das alphacrypt classic an mein sony bravia und es läuft schon lange mit unity media digital

Aja, und was ist nun der unterschied zwischen der light und der doppelt so teuren classic version ?

da da steht geeignet für den Empfang von deutschem Pay-TV via Kabel und Satellit.
Das heisst, wenn ich SKY oder so was haben will, kommt man dann mit der light version nicht mehr aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

funzt aber nur im Zusammenspiel mit bestimmten Karten. Nicht alle SmartCards laufen im Alphacrypt light.
Ergänzung ()

Von der Light werden nicht alle Verschlüsselungssysteme unterstützt.

Toll, also ich kann man mir das Teil bestellen und das auf gut Glück !?

Wäre eine SMartcard von LIWEST, einem Österreichischen Internet/TV Anbieter :D

EDIT:

sollte mit der classic gehen laut anderem össi forum
ja kann das alphacrypt jedoch benötigst du das volle alphacrypt das um die 100€ kostet.. da die light version kein conax unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
was hast den für ein anbiter ?? und welche smartkart? ich habe unity media mit smardkarte UM 02
Ergänzung ()

unity media zum beispiel funtioniert nicht mit der light version nur mit der classic

ich habe auch den sony z4500 und mit Alphacrypt Light mit der FW 1.16 und einer D9 Karte von Kabel Deutschland gehts auf jedenfall.

@Dares ja das geht aber nur mit der firmware 1.16 machst du ein neues update mir einer neuen firmware geht es mit kabel deutschland nicht mehr

Zurück
Oben