Smarte Mehrfachsteckdose für meine ComputerEcke

tomtek

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich vor kurzem Renoviert habe. und mir eine optisch schöne Computerecke eingerichtet habe. Würde ich jetzt gern das System mit einer Smarten Steckdosenleiste (mindesten 8-10 Fach Stecker wenn möglich mit Quickcharge USB Ports am liebsten 4 Ports) verfeinern.
Was mir wichtig ist das auch die Sicherheit gegeben ist, kein Chinaschrott sondern Wertarbeit mit Überspannungsschutz.
Gesteuert soll das alles über einen Google Nest HUB 2. gen oder neuer wenn es den schon gibt!

Vorgestellt habe ich mir.
-per Sprachbefehl PC starten sobald Spannung anliegt (soll wohl klappen in den PC settings)
-Licht Ambiente Einschalten Schreibtischlape, MonitorLampe Benq und einen indirekten COB Streifen mit Dimmfunktion
-per Sonderbefehl Ladegeräte von Tablet und Google Nest HUB einschalten (nur wenn Baterie knapp ist soll sich das anschalten) am besten über die USB Ports

Da ich neu bin auf dem Gebiet würde mich Interessieren ob alle Wünsche realisierbar sind und wenn nicht, könnte man durch zusatzgeräte sowas realiesieren oder bleibt es wirklich nur ein Wuschdenken?

Danke schonmal für Eure mühe
Wenn fragen bestehen bin ich gern bereit zu helfen!
LG
Thomas

Bitte nennt mir noch Artikel die Preis/Leistungsmäßig gut sind!

Wäre mir neu wenn es dafür ne ganze Leiste gibt. Du kannst aber ne herkömmliche leiste kaufen und dazu die Smart Plugs. Meinen PC steuere ich über alexa und WOL. Sowohl herunterfahren und starten klappt damit per skill.

Mir ist leider keine Marke bekannt, die ihre "Smart" Technik NICHT in China fertigt. Von deutschen Firmen fiele mir nur Brennenstuhl ein, die haben aber wenig "smartes" im Programm, und auch da steht nicht bei, ob´s in Deutschland gefertigt wird.. bzw, ich bezweifle es, da sie bei der Premium-Line extra dran schreiben, dass sie die in Österreich fertigen...
Ich selbst nutze am PC so ne premium line Leiste und schalte die komplett über einen Funkschalter an und aus.. Im Wohnzimmer habe ich seit zwei Jahren eine aus Leiste aus China mit einzelschaltung der Steckdosen und USB,.. aber da fällt mir die Marke gerade nicht ein, bzw ist es eh China-Zeug, das gibts wahrscheinlich eh nicht mehr bzw unter anderem Namen..

Zurück
Oben