Smarte Steckdose gesucht mit 3000 Watt

eldübel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
467
Hallo in die Runde,

eine schnelle Suche hier hat nichts geliefert. Ich bin auf der Suche nach einer smarten Steckdose, ideal mit Thread, Matter oder HomeKit Unterstützung. Diese soll eine Heizung schalten, die unseren Wintergarten abends noch ein paar Stunden gemütlich bleiben lässt. Eben so lange wie der Akku von der PV Anlage noch Strom liefern kann.

Die 3000 Watt sind also wichtig, sehr wichtig…!
Wemo steckt nur “max. 2300W“ weg.

Freue mich auf Ideen und Vermutungen 😏
 
Hallo und erst einmal danke für die Rückmeldung
Bei der SONOFF Pow kommt mir als erstes bei den Rezensionen dieses Bild hier entgegen, das macht mich ein klein wenig skeptisch.

1668485024257.png



Bei Brennenstuhl bin ich mir nicht sicher, eine kleine Recherche hat ergeben das es sich wohl nur um ein umgelabeltes Produkt von Tuya handelt.


Die LEDVANCE Variante kann wohl laut Datenblatt mit bis zu 3.680 W umgehen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wohl das falsche kopiert. Das war nicht der Pow. Dieser wäre der gemeinte. Laut sonoff schafft der 16 bzw. 20A. Je nach Modell.

Ich habe mehrere sonoff im Einsatz und da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
 
Ich glaube die TP Link kann nicht mit HomeKit
Habe die HS110 hier, HK findet diese nicht...

Ein weiterer, nicht unwichtiger Punkt, die Betriebstemperaturen. Die TP Link kann von 0 - 35° eingesetzt werden. Verfügt allerdings über ein "vernickeltes Design". Da die SD nicht dem Wetter exponiert ist, sollte es kein Problem geben. Allerdings machen mir die Temperaturschwankungen sorgen. Tagsüber hat es gerne mal 40° im Wintergarten, in winterlichen Nächten wird es wohl auch mal unter 0° gehen. Glas dämmt nicht sehr gut, hilft aber ungemein beim Aufheizen tagsüber.

Der Wintergarten ist neu, es kommt gerade der erste Winter auf uns zu. Eventuell kaufe ich lieber eine Wetterstation und überwache die Temperaturen erst einmal.
 
Ich habe auch mehrere HS110 im Einsatz. Habe diese über Hombridge auf einem Pi4 in Homekit eingebunden.

Falls du zufällig Homebridge im Einsatz hast wäre das eine Lösung.
 
Zurück
Oben