Smartmobil/ Huawei Ideos X3

Jonas5

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
http://www.smartmobil.de/

Was haltet ihr von diesem angebot? Seht ihr irgendwelche großen haken (ich weiß 200mb sind nicht gerade viel). Aber für 10 euro scheint mir das echt unschlagbar...

Jemand erfahrungen mit dem handy?

mfg
Jonas

Hast du dir mal die Fußnoten komplett durchgelesen?
Du weißt schon das du das Handy nur bekommst, wenn du einen 24Monate laufenden Vertrag abschließt, oder?

Ich an deiner Stelle würde mir das Huawei Ideos X3 einzeln kaufen und dann auf Prepaid setzen.

Das Handy bekommst du ja für um die 100euro.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die 200mb reichen kannste mit dem Angebot nicht wirklich was falsch machen. Das Handy ist auch soweit i.O. nichts überragendes, aber ich denke das sollte wohl jeder potenzielle Käufer auch wissen.

Ja schon...steht für ich eig das übliche drin wie 24 monate laufzeit...frei-sms und freiminuten können nicht mitgenommen werden. Kündigungsfrist 4 wochen...klingt nach dem üblichen.

Allerdings wäre das mein erster handyvertrag...da wollte ich auf nummer sicher zu gehen...

Hab das Ideos X3 jetzt seit 3 Wochen im Dauereinsatz. Habs im Lidl Onlineshop für 99 Euro gekauft. Kein Sim oder Netlock drin.

Preis / Leistungsverhältnis is in meinen Augen mehr als stimmig.

Erwarte von der Kamera aber nicht allzuviel.

Ansonsten kann ich das Teil nur weiter empfehlen.

Gruß cyberz

Ich meine ich bezahle mit meiner AyYildiz P-Karte momentan 15€ im monat.
Internetflat (optional... wählbar zwischen 50mb (5euro) und 500(mb 10euro) und halt SMS und Tel flat zu allen Netzen zu E-Plus und ins deutsche Festnetz für 10euro.

Liegt halt aber auch immer an einem selber...

Die kamera würde ich vermutlich eh kaum nutzen. Nur mein handy, welches immer noch mein aller erstes ist das ich jemals hatte ist 7 jahre alt und gibt doch so langsam den geist auf. Hat es sich ja auch verdient:D

Also jedes handy mit android und wlan wäre ein riesiger sprung.

Jonas5 schrieb:
Die kamera würde ich vermutlich eh kaum nutzen. Nur mein handy, welches immer noch mein aller erstes ist das ich jemals hatte ist 7 jahre alt und gibt doch so langsam den geist auf. Hat es sich ja auch verdient:D

Also jedes handy mit android und wlan wäre ein riesiger sprung.

Schlecht ist das Handy nicht, darfst halt nur nicht zu viel von erwarten:D
Aber suche dir da lieber einen anderen Anbieter heraus, wie gesagt... warum nicht Prepaid?

Finde im Netz zu http://www.smartmobil.de/ relativ viel negatives. Probleme mit der Freischaltung etc.

Zuletzt bearbeitet:
"Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr"

Ist das irgendwas besonderes oder ganz normales internet quasi?

wo findest du denn die negativen bewertungen? über ecosia.de finde ich jetzt nicht so viel...

edit: smartmobil hat prepaid? sehe ich gerade nirgendswo? zurzeit habe ich noch congstar 9 cent...

Zuletzt bearbeitet:
Das Heißt halt das die Flat nur hier in Deutschland gilt... also nicht wenn du mal verreisen solltest nach Amerika etc

Achso....ne das habe ich nicht vor...

Das mit dem vertrag ist schon doof...aber andererseits kostet mich das handy auch sonst wieder 100 euro oder 200 euro wenn ich das samsung galaxy ace nehmen würde...

Vor 2 Jahren gab es für das Geld nicht einmal ein Samsung Star. Für die 99€ ohne Vertrag bekommst du ein Gerät was bis auf bestimmte Spiele alles gut händeln kann. Ob Du dazu einen Vertrag nehmen solltest musst du schon selber entscheiden. Die 10€ sind jetzt nicht so viel jedoch ob dir in 10 Monaten noch die 200MB ausreichen oder Du ein andere Phone nicht doch möchtest weil deine Anforderungen gestiegen sind?

Daher besser 99€ bezahlen und eine Lidl Sim dazu. Diese kostet dich 9€/Monat mit 500MB. Bedeutet, das du gar noch 11 Minuten oder sms hast wenn du 10€ monatlich zahlst.

Ich habe im moment das Galaxy Ace für 180 im blick...habe mir hier einige threads durchgelesen in denen das ace nicht so gut weggekommen ist. Kann mir zufällig jemand genauer erklären wieso?
Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob android oder windows phone. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile.

Jonas5 schrieb:
Ich habe im moment das Galaxy Ace für 180 im blick...habe mir hier einige threads durchgelesen in denen das ace nicht so gut weggekommen ist. Kann mir zufällig jemand genauer erklären wieso?
schlechte hardware im gesamten
Jonas5 schrieb:
Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob android oder windows phone. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile.
das eine ist einfacher das andere mehr individualisierbar...das eine konsistenter, das andere hat mehr apps

Das wäre etwas ausführlicher, am ende kann man mit wp7 oder android glücklich werden...es kommt drauf an was du erwartest und was du machen willst.

Naja eig möchte ich ein handy haben mit dem ich mal gelegentlich was spielen(cut the rope, fruit ninja etc.) kann, musik hören...gelegentliches internet, vielleicht hier und da mal einen schnappschuss machen. Also meine anforderungen sind zur zeit noch sehr gering:)

also spielen wird auf dem ace nicht unbedingt viel spaß machen....

bekannte titel sind unter wp im schnitt teurer/eher bepreist, es gibt meist aber gratis alternativen, sofern dich also alternativen nicht unbedingt schrecken halte ich das optimus 7 für 180 ( http://gh.de/579134 - branding ist praktisch wurst) für das deutlich bessere gerät wie das ace - eigentlich in jedem punkt.

Meinst du wegen dem kleinen Bildschirm oder wegen des langsameren prozessors? Die spielevideos im internet sahen jetzt nicht so schelcht aus...

Und wie sieht es mit dem HTC Desire S oder dem Samsung galaxy S plus aus?

Zuletzt bearbeitet:
auflösung, schwacher prozessor, schwache gpu....joar

beide sind um welten besser als das ace aber auch in einem völlig anderen preisbereich O.o
können zwar trotz teils besserer hardware nicht ganz mitm optimus 7 mithalten aber machen dem ace quasi in jeder kategorie was vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur nicht ob ich mit nem windows phone klar komme bzw. ob es mir gefällt und im saturn habe ich irgendwie noch kein windows phone zum ausprobieren gesehen...vielleicht habe ich auch nur nicht richtig gesucht.

Was bedeutet branding überhaupt genau?

Für WP gibt es viel weniger apps oder?

bei den providern wirst du teils eher fündig, von wegen probiern

branding kann verschiedene auswüchse haben, auf jedenfall sind vom provider irgendwelche sinnlos apps drauf (die bekommst unter wp wie jede andere app weg, unter android nur mit root) und beeinflusst teils die updateversorgung (da es das optimus7 praktisch nur mit vodafone branding gibt musst dir hier aber keine gedanken machen).
Weitergehend können die geräte ein sim lock haben, heisst dass nur eine sim des branding providers fuktioniert -> das gibt es bei wp nicht

Ja für wp gibt es viel weniger apps (~35000, 1000 neue alle 2 wochen), wobei ich das etwas relativ sehe, zum einen werdens schnell mehr und auf der anderenseite gibt es für fast jeden geschmack was, furz apps, launcher + themes oder tastaturen + sprachen dafür findest du bei wp aber komplett nicht. Zum vergleich bei android gibt es derzeit >300000 apps.
Kannst ja selber schauen ob dich der marketplace zufriedenstellt oder nicht http://www.windowsphone.com/de-DE/marketplace

Zurück
Oben